Sie befinden sich hier: Startseite

Seite von 6

Ergebnisse pro Seite 100 50 20 10

Gewinnen Sie den Roman von Juha Vuorinen

Juha ist ein finnischer Mann, dessen Leben von seinem unlöschbaren Durst und seiner unstillbaren Libido beherrscht wird. Seine täglichen Eskapaden vertraut er einem Tagebuch an - die Geburtsstunde von "Göttlich versumpft"! Kurbeln Sie an unserer Slot-Machine und mit ein bisschen Glück gewinnen Sie eines von 10 Büchern.

Gewinnspiel
07. Oktober 2014

Doppeldaumen hoch von den Kinderreportern für „Das Supertalentier“

Die Kinderreporter Jan und Finn waren zu Besuch im Verlag und trafen den Autor von "Das Supertalentier" Christian Matzerath zum Interview und testeten exklusiv die App zum Buch.

Special
06. Oktober 2014

Gewinnen Sie den neuen Roman von Elizabeth George

Im 3. Band von Elizabeth Goerges Jugendbuchreihe "Whisper Island" ist Becca auf der Flucht vor ihrem Stiefvater. Kann sie ihm entkommen? - Gewinnen Sie den letzten Teil der Reihe als Buch oder Hörbuch und finden Sie es heraus.

Gewinnspiel
06. Oktober 2014

Im Interview: Gideon Böss

Tierschutz, Nachhaltigkeit, Antifaschismus, soziales Engagement – In »Die Nachhaltigen« befasst sich Gideon Böss mit allen zentralen gesellschaftlichen Themen. Herausgekommen ist eine durchgeknallte Politsatire über die Verirrungen des linken Zeitgeistes. Im Interview verrät er, warum er seinen Roman lieber als Anti-Atomkraft-Buch bezeichnet, welche Vorbilder seinen Figuren zu Grunde liegen und warum es wichtig war, den Roman in Berlin spielen zu lassen.

Interview
02. Oktober 2014

Im Interview: Tim Dinter

Wer sich für Berlin der 80er Jahre interessiert, kommt an »Herr Lehmann« nicht vorbei. Der Roman von Sven Regener, großartig mit Christian Ulmen in der Hauptrolle verfilmt, erscheint nun bei Eichborn als Graphic Novel. Comiczeichner Tim Dinter erklärt im Interview, warum sich der Stoff perfekt für eine Graphic Novel eignet, vor welche Herausforderungen ihn der Text gestellt hat und wie er die Hauptfigur zu seinem Herr Lehmann gemacht hat.

Interview
02. Oktober 2014

Im Interview: Andreas Eschbach

Sechzehn Jahre nach seinem Kultroman DAS JESUS-VIDEO erscheint jetzt DER JESUS-DEAL, ein eigenständiger Thriller, zugleich aber sowohl die Vorgeschichte als auch die Fortsetzung von DAS JESUS-VIDEO. Im Interview erzählt der Bestsellerautor, wie er das geschafft hat.

Interview
01. Oktober 2014

Blogger Challenge auf der Frankfurter Buchmesse 2014: #Messehummel

Mach im Rahmen der Frankfurter Buchmesse bei der Bastei Lübbe Blogger Challenge mit und verbringe deinen Messetag mit der Hummel. Tolle Gewinne warten auf dich! Mehr Infos gibt es hier im Special.

Gewinnspiel
23. September 2014

Im Interview: Akram El-Bahay

Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist Akram El-Bahay mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies findet sich in seinem Schreibstil wieder: In seinem Debütroman führt er Elemente klassischer Fantasy-Romane mit der orientalischen Welt zusammen. Im Interview erzählt er von seinen Inspirationen und seine ganz eigene Magie des Schreibens.

Interview
23. September 2014

Im Interview: Petra Hülsmann

Die Hummeln sind los – und auch Petra Hülsmann’s Welt haben sie mittlerweile ordentlich auf den Kopf gestellt. Wir haben die Autorin von HUMMELN IM HERZEN getroffen und exklusive Fragen zu ihrem Debüt und den flauschigen, schwarz-gelben Tieren gestellt. Erfahrt hier was Petra Hülsmann selbst mit Hummeln verbindet, was die Protagonistin Lena so besonders macht und welche Botschaft die Autorin ihren Leserinnen und Lesern mit der Romantic Comedy vermitteln will.

Interview
23. September 2014

Im Interview: Stefan Bonner und Anne Weiss

Alphamännchen sind nahezu ausgestorben. Nun muss sich die moderne Frau von heute mit Generation Beta herumschlagen. Das erfolgreiche Autoren-Traum-Duo BONNER & WEISS hat den Ernst der Lage erkannt und spiegelt in ihrem neuen Roman BETAMÄNNCHEN wieder, wie die Pannenmänner versuchen ihre Orientierung in der weiblicheren Gesellschaft wiederzufinden und erzählen uns hier im Interview, wie es zu dieser Softie-Entwicklung kommen konnte, was wir von unseren Männern noch zu befürchten haben und welche ihrer eigenen Erfahrungen sie ihn dem Buch verarbeitet haben.

Interview
23. September 2014

Seite von 6