Henriette Bimmelbahn (Mini)
 - James Krüss - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

6,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-81400-5
Ersterscheinung: 12.06.2006

Henriette Bimmelbahn (Mini)

Mit Illustrationen von Lisl Stich

Henriette heißt die nette, alte, kleine Bimmelbahn. Henriette, Henriette fuhr noch nie nach einem Plan. So beginnt der musikalisch und heiter klingende Text von James Krüss. Die Kinder mögen ihn und können ihn schnell mitsprechen. Und auch über die liebevollen Bilder freuen sie sich: Da fährt die Bimmelbahn in großen Bögen durch Wald und Wiesen, an Seen vorbei, lässt Leute aussteigen und wartet geduldig auf die heraneilenden Kinder ...


 

  • Hardcover
    6,00 €

Pressestimmen

„Die liebevoll gezeichneten Bilder und der heitere, einprägsame Text machen den Band zum Dauerbrenner.“

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustratorin

Lisl Stich

Lisl Stich (1913–2000) studierte Grafik und war als freischaffende Künstlerin tätig. Nach dem Zweiten Weltkrieg lernte sie den Autor James Krüss kennen, mit dem sie lange Zeit eng zusammenarbeitete. So begann Lisl Stich in der Nachkriegszeit, die ersten Kinder- und Jugendbücher zu illustrieren.

Mehr erfahren
Alle Verlage