Sie befinden sich hier: Startseite

Cover

AT: 13,40 EUR

12,99 EUR

Ab 4 Jahren
Baumhaus
Hardcover, 32 Seiten
Ersterscheinung: 20.01.2012
ISBN: 978-3-8339-0066-2

Seite drucken

Laura Bischoff

Was macht Opa eigentlich nachts?


mit Illustrationen von Laura Bischoff


Nachts, wenn Bruno nicht schlafen kann, hört er manchmal Schritte. Und dann ist er weg, der Opa, unterwegs auf geheimer Mission!
»Was treibt er nur da draußen?«, fragt sich Bruno irgendwann, schnappt sich Teddy Schröder und folgt Opa heimlich durch die Straßen der Stadt.
Dabei muss er sich sehr wundern, was nachts, wenn eigentlich alle schlafen sollten, so passiert
 
Eine lustige Detektivgeschichte, in der es viel zu entdecken gibt!


Stimmen zum Buch

Geo mini

»Ein etwas verrücktes Bilderbuch für Nachteulen. «

Luzerner Rundschau

»Ungewöhnliche Detektivgeschichte voll witziger Einfälle, mit originellen Tier- und Menschenrollen besetzt und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Für Nachtschwärmer, junggebliebene Opas und neugierige Enkel! «

Radio Euroherz

»Was macht Opa eigentlich nachts von Laura Bischoff aus dem Baumhaus Verlag ist eine wunderbar geheimnisvolle, humorvolle und sehr originelle Vorlesegeschichte, die Kindern wahrscheinlich den Schalf rauben wird: Denn nachts passieren wirklich viele wundersame Dinge, die einen richtig neugierig machen!«

    • Gewinnspiel Matzerath, Das Supertalentier
  • Teaser Wer weiß Bescheid