Hallo? Hallo, Papa!
 - Alice Horn - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0139-3
Ersterscheinung: 07.04.2012

Hallo? Hallo, Papa!

Mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias

"Hallo, hallo. Bist du das, Papa?" / "Hallo, bist du das, kleiner Mann?"
"Wo bist du, Papa?" / "Ich bin noch auf Arbeit."
"Wenn du nach Hause kommst, bringst du mir dann ein Geschenk mit, ja?"
"Na klar, ich bring dir einen Traktor mit, einen mit Flügeln." / "Ein Traktor mit Flügeln? Aber Papa, ein Traktor hat doch keien Flügel. Ein Flugzeug hat Flügel!"  
"Ein Flugzeug? Na gut, dann bring ich dir ein Flugzeug mit, eins mit Paddel." / "Ein Flugzeug hat keine Paddel. Ein Boot hat Paddel!"

So geht das Telefongespäch weiter zwischen Sohn und Vater. Papa ist noch auf Arbeit und der kleine Sohn zu Hause. Papa will einen Zug mit Schwanz mitbringen, dabei hat doch ein Hund einen Schwanz. Papa will einen Hund mit Hörnern mitbringen, dabei haben doch Ziegen Hörner. Papa will eine Ziege mitbringen mit Brille, dabei tragen doch Männer wie Papa Brillen... Ja, aber wer steht denn da in der Tür?!

  • Hardcover
    12,99 €

Pressestimmen

"Witzig."

Autor

Alice Horn

Alice Horn - Autor
© Alice Horn

Illustratorin

Joëlle Tourlonias

Joëlle Tourlonias - Autor
© Beatrice Treydel

Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit den Schwerpunkten Illustration und Malerei an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main.  

Mehr erfahren
Alle Verlage