Hallo? Hallo, Mama!
 - Alice Horn - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0147-8
Ersterscheinung: 07.04.2012

Hallo? Hallo, Mama!

Mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias

„Hallo? Hallo, Mama, wo bist du?“ / „Ich bin noch auf Arbeit, mein Töchterchen“
„Wann kommst du nach Hause?" / „Ich klettere gleich die Leiter hoch zur Wolke, und schwebe zu dir  rüber.“
„Aber Mama, eine Wolke hat keine Leiter! Ein Feuerwehrauto hat eine Leiter!“ / „Gute Idee, ich fahre mit dem Feuerwehrauto, und mach Segel dran, dann bin ich noch schneller bei dir.“
„Mama! Ein Feuerwehrauto hat keine Segel! Ein Schiff hat Segel!"

Und so geht das Telefongespräch zwischen Tochter und Mutter weiter. Mama will mit dem Schlitten kommen, dabei liegt gar kein Schnee. Mama will schnell zur Tochter schwimmen, dabei ist die Straße doch aus Stein und nicht aus Wasser, sagt das kleine Mädchen und guckt aus dem Fenster... - doch halt, wer kommt denn da ?

  • Hardcover
    12,99 €

Pressestimmen

"Herzig."

Autor

Alice Horn

Alice Horn - Autor
© Alice Horn

Illustratorin

Joëlle Tourlonias

Joëlle Tourlonias - Autor
© Beatrice Treydel

Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit den Schwerpunkten Illustration und Malerei an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main.  

Mehr erfahren
Alle Verlage