Sie befinden sich hier: Startseite

AT: 12,99 EUR

12,99 EUR

Bastei Entertainment
E-Book (Download), 464 Seiten
Ersterscheinung: 16.03.2012
ISBN: 978-3-8387-1627-5

Seite drucken

Julianna Baggott

Memento - Die Überlebenden



übersetzt von Axel Merz


Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern – in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.  
Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...


  • Teaser Kinderreporter stellen vor: Arlo braucht eine Brille