Der falsche Liebreiz der Vergeltung
 - Andrea Camilleri - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Krimis
352 Seiten
ISBN: 978-3-404-92232-1
Ersterscheinung: 17.10.2006

Der falsche Liebreiz der Vergeltung

Commissario Montalbano findet seine Bestimmung
Montalbano-Erzählband 4
Übersetzt von Christiane von Bechtolsheim

Wie sah Salvo Montalbanos Leben eigentlich aus, ehe er Commissario wurde? Gab es vor Livia andere Liebschaften in seinem Leben? Und warum fand er ausgerechnet in Vigàta seine Heimat? – In seinem neuen Buch lüftet Camilleri nicht nur das Geheimnis um Montalbanos Leben "vor Vigàta", sondern beglückt seine Leser zugleich mit drei ungemein fesselnden Kriminalfällen, bei denen Montalbanos unkonventionelle Ermittlungsmethoden gefragter sind denn je.

 

 

 

Pressestimmen

"Neben der Aufklärung diverser Verbrechen nimmt sich der große Mann der italienischen Krimiliteratur diesmal die Zeit, die Vorgeschichte von Salvo Montalbano zu erzählen. Charmant und kulinarisch – ein echter Camilleri."
"Die drei Geschichten in Der falsche Liebreiz der Vergeltung sind vom Feinsten. Montalbano löst die Fälle mit bärbeißigem Witz und bei gutem Essen und bleibt so für seine Fans ein unwiderstehlicher Lesegenuss."
"Drei Kriminalgeschichten und kein einziger Leichnam – es gehört zu den erstaunlichen Stärken des sizilianischen Star-Autors Andrea Camilleri, dass er seine Leser trotzdem mit eindringlichen Schilderungen des Berufs- und Privatalltags zu fesseln vermag."
"Wie immer leben die Geschichten von kriminalistischen Tricks, Montalbanos Freude an opulenten Mahlzeiten und der Schilderung sizilianischer Gepflogenheiten."

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als …

Mehr erfahren
Alle Verlage