Guten Morgen, Abendland
 - Nazan Eckes - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Autobiografien
237 Seiten
ISBN: 978-3-8387-0299-5
Ersterscheinung: 15.10.2010

Guten Morgen, Abendland

Almanya und Türkei - eine Familiengeschichte

Die sechsjährige Nazan kann es nicht fassen, als sie ihre Mutter sagen hört "Kizim, meine Tochter, den Nikolaus gibt es nicht." Alle anderen Kinder in der Schule erzählen von prall gefüllten Stiefeln, nur sie kriegt nichts. Dafür lieben es ihre deutschen Freundinnen, bei der lebhaften türkischen Familie zu Gast zu sein.

Die beliebte RTL-Moderatorin erzählt vom Fremdsein, von Vorurteilen, vom Ankommen und ein Zuhause finden. Und beweist mit ihrem Buch: Es ist kein Nachteil in zwei Kulturen aufzuwachsen. Es ist eindeutig ein Vorteil.

  • eBook (epub)
    9,99 €

Autorin

Nazan Eckes

Nazan Eckes - Autor
© Klaus Lange

Nazan Eckes, geboren 1976 in Köln, ist Tochter türkischer Einwanderer aus Eskişehir. Ihre Medienkarriere begann 1996 bei VIVA. Anschließend wechselte sie zu RTL und moderiert dort bis heute eine Vielzahl an Sendungen und Shows, unter anderem EXPLOSIV-Weekend, Formel Exclusiv und Let’s Dance mit Hape Kerkeling.

Mehr erfahren
Alle Verlage