Nothing For UnGood
 - John Madison - eBook
Coverdownload (300 DPI)

6,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Humor
188 Seiten
ISBN: 978-3-8387-0598-9
Ersterscheinung: 13.11.2010

Nothing For UnGood

Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer Perspektive
Übersetzt von Petra Trinkaus

Deutsche brauchen drei Monate, um eine Party zu planen, sprechen merkwürdiges Oxford-Englisch, das Amerikaner an das schweizerische Rätoromanisch erinnert, haben sechzehn (!)Formen für das englische Wort the und subventionieren die Staus auf Autobahnen mit der Toilettengebühr auf Raststätten. Kann man in einem solchen Land leben? John aus Oklahoma hat es ausprobiert.

  • eBook (epub)
    6,99 €

Autor

John Madison

© Mike Tseng

John Madison wohnte sein Leben lang im selben Haus in Oklahoma City, bis er aufs College ging. Dort beschloss er, eine exotische Sprache zu lernen, um seine Noten zu verbessern: Deutsch. Es folgten ein Praktikum in Hamburg und ein Jahr an der Münchner Uni. Nach seinem Studium verschlug es ihn nach Reutlingen und Salzgitter. Dann kündigte er seine Stelle, um in den Ruhestand zu gehen. Sieben Monate später hatte er kein Geld mehr ? und nun einen Job in Texas.

Mehr erfahren
Alle Verlage