Woanders ist auch Alltag
 - Matthias Baxmann - eBook
Coverdownload (300 DPI)

7,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Wissen
267 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-5855-8
Ersterscheinung: 08.10.2014

Woanders ist auch Alltag

Auslandskorrespondenten über die Tücken in der Fremde
Polonaise in Polen, Rushhour in Russland und Nachbarn in Nairobi

Wenn Auslandskorrespondenten mal nicht über die große Politik sprechen, sondern über ihr Leben vor Ort, erfährt man die wirklich wichtigen Dinge: Von Mülltrennung (in Mexiko gehören Windeln in den organischen Müll) über das Wäschewaschen (kann bei Nichtreinigen des Flusensiebs von Gemeinschaftswaschmaschinen in Schweden tödlich enden) bis hin zum Umgang mit den Nachbarn (keinen Kontakt in Nairobi). Überraschend, erhellend und unterhaltsam - das Alltagsleben rund um den Globus ist vertraut und fremd zugleich.

  • eBook (epub)
    7,99 €

Autor

Matthias Eckoldt

Matthias Eckoldt - Autor
© Paul Landers

Matthias Eckoldt studierte Philosophie. Er veröffentlichte Romane, Kurzerzählungen sowie Sachbücher. Zuletzt erschien von ihm das Buch Kann das Gehirn das Gehirn verstehen? Zugleich verfasste Eckoldt über 500 Radiobeiträge und wurde mit dem idw-Preis für Wissenschaftsjournalismus ausgezeichnet. Gemeinsam entwickelten Eckoldt und Baxmann die Sendereihen Mensch Müller und Alltag anders für Deutschlandradio Kultur.

Mehr erfahren

Autor

Matthias Baxmann

Matthias Baxmann - Autor
© Paul Landers

Matthias Baxmann ist Diplom-Puppenspieler. Seit Mitte der 1990er Jahre schreibt und produziert er Sendungen für den Hörfunk. Seine Features und Hörspiele erhielten zahlreiche Auszeichnungen wie den ARD-Hörspielpreis und den ARD-online-Award. Gemeinsam entwickelten Eckoldt und Baxmann die Sendereihen Mensch Müller und Alltag anders für Deutschlandradio Kultur. 

Mehr erfahren
Alle Verlage