Sie befinden sich hier: Startseite

Cover

Sie hören gerade:

Cover

Tom Angleberger

Yoda ich bin! Alles ich weiß!



jetzt reinhören

AT: 12,99 EUR

12,99 EUR

Downloadpreis:
8,99 EUR

AT: 8,99 EUR

Ab 8 Jahren
Baumhaus
Hörbuch, original und inszeniert
2 CDs, ca. 150 Minuten
Ersterscheinung: 18.02.2011
ISBN: 978-3-8339-5232-6

Seite drucken

Tom Angleberger

Yoda ich bin! Alles ich weiß!


gelesen von Maximilian Artajo, Maximiliane Häcke, Patrick Mölleken, u.v.a.


Dwight gibt seinen Mitschülern plötzlich verblüffend kluge Ratschläge. Er kann das, weil er eine Yoda-Fingerpuppe aus Papier gebastelt hat. Mit der rennt er jetzt durch die Schule - und diese altkluge Origami-Figur berät die Schüler von nun an in allerlei Fragen: Wann steht der nächsten Test an? Und wer hat die Shakespeare-Figur gestohlen? Plötzlich glauben einige an Origami-Yoda, andere meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Aber ein Kind will die Wahrheit herausfinden ...

Besuchen Sie den Yoda-Channel auf YouTube


Video

Stimmen zum Hörbuch

AUDITORIX HÖRBUCHSIEGEL - Jurybegründung

»Erfrischend sind die jungen Sprecherstimmen. Ihre Texte sind in ihrer Kürze und Deftigkeit dem Sprechen und der Sprache älterer Kinder sehr nahe und verleihen dadurch der Darstellung der kleinen Alltgaskatastrophen sowie dem glücklichen Zirkelschluss große Glaubwürdigkeit.«

buchjournal extra

»Eine ebenso verrückte wie witzige Geschichte, die nicht nur erzählt, wie ein Sonderling sich zum Führer durch Pubertätschaos mausert, sondern auch, dass Glaube Berge versetzen kann. Von Jugendlichen in verteilten Rollen gelesen, wird daraus ein spannendes Hörspiel!«

    • Gewinnspiel Matzerath, Das Supertalentier