Autor

Kurt-J. Heering

Kurt-J. Heering, Gründer der Agentur Cologne Media Network, arbeitet seit Mitte der 80er Jahre als Journalist und Buchautor und hat diese Tätigkeit auch während seiner Zeit beim Kölner Egmont vgs-Verlag nebenberuflich ausgeübt. Unter Pseudonym schrieb er eine große Zahl von Begleitbüchern zu erfolgreichen TV-Serien. Außerdem gab er die Anthologien Das Wiener Kaffeehaus (Insel) und Don Juan (Heyne) heraus und er schreibt unter dem Pseudonym Simon Hauser Kinder- und Jugendbücher.
 
 Nach ihrer Laufbahn klassische Tänzerin  entschloss sich Emma P, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, nach 17 Jahren Bühnenpause eine neue Karriere als Kabarettistin zu beginnen. 2009 kreierte sie ihre Rolle, schrieb ein Soloprogramm und probierte sich auf Berliner Kleinkunstbühnen aus. Bei ihren Auftritten setzt sie sich auf ihre ganz spezielle Weise mit den Problemen zwischen Mann und Frau auseinander und kommt zu dem Ergebnis, dass die Emanzen an der Vereinsamung der Gesellschaft Schuld tragen.

Alle Verlage