Patrick Mölleken - Sprecher
© Jon Ailes_ZDF

Sprecher

Patrick Mölleken

Patrick Mölleken wurde 1993 in der Nähe von Düsseldorf geboren. Im Alter von 5 Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne. Mit zehn Jahren erhielt er seine erste TV-Rolle in Alarm für Cobra 11 und stand seitdem in über 100 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Dazu gehören u. a. vielfach prämierte Filmen wie Ihr könnt Euch niemals sicher sein, Rommel , Zersplitterte Nacht – 9. November 1938, König Laurin und Das letzte Mahl – ebenso eine Reihe weiterer quotenstarker Formate wie Tatort, Frühling, Der Lehrer und In aller Freundschaft. Zudem ist Patrick Mölleken ein gefragter Hörbuch-, Hörspiel- und Synchronsprecher. Bereits 2010 wurde er im Alter von 16 Jahren für das WDR-Drama Wie man unsterblich wird mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Download Autorenfoto

Alle Verlage