Sie befinden sich hier: Startseite

Tove Jansson: »Das Sommerbuch« Bei diesem Buch ist der Titel Programm. Tove Janssons »Sommerbuch« ist ein Klassiker aus Finnland, der den Sommer atmet und voller Lebensweisheiten steckt.
zum Buch
Arto Paasilinna: »Der Mann mit den schönen Füßen« Typisch Paasilinna: Skurril, pointenreich und voll schwarzem Humor. »Der Mann mit den schönen Füßen«, gekonnt von Jürgen von der Lippe in Szene gesetzt, bereitet absolutes Hörvergnügen.
zum Hörbuch
ePremiere - faster than print: »Todeswächter« In Veit Etzolds neuem Thriller »Todeswächter« erschüttern rätselhafte Morde Berlin. Die einzige Verbindung zwischen ihnen scheint die Handschrift des Täters zu sein.
zum Buch
Warum uns der finale Kollaps bevor steht: »Der Crash ist die Lösung« Es stellt sich längst nicht mehr die Frage, ob der Crash kommen wird – sondern lediglich wann. Denn alle Maßnahmen zur Banken-, Länder- und Eurorettung laufen auf volkswirtschaftliche Schadensmaximierung und den Staatsbankrott Deutschlands ...
zum Buch
Ideal für den Urlaub: »Eine Blume für die Königin« Der neue Roman von Caroline Vermalle und Ryan von Ruben hat alles, was ein guter Schmöker für den Sommer braucht: unverwechselbare Figuren, raffinierte Intrigen, eine ergreifende Liebe und das alles vor der traumhaften Kulisse der ...
zum Buch
Emma ist tot und ihr seid schuld: »Das wirst du bereuen« Wie konnte es soweit kommen, dass Emma keinen anderen Ausweg gesehen hat? Amanda Maciels »Das wirst du bereuen« ist eine intensiv erzählte Geschichte zum Thema Mobbing, bei der Täter- und Opferrollen hinterfragt werden.
zum Buch

Seite von 14

Ergebnisse pro Seite 100 50 20 10

25. Juli 2014


Aktions-Bundle aus dem Hause PMV: 3 für 2 Rätsel


Sommerzeit ist Rätselzeit. Rechtzeitig zum Ferienbeginn erscheint am 25.07. mit 3 für 2 Rätsel erstmalig ein Rätselheft-Paket aus dem Hause PMV.

22. Juli 2014


Kölner Bastei Lübbe AG erweitert Vorstand


Die Bastei Lübbe AG vergrößert ihren Vorstand. Mit Wirkung zum 1. September 2014 wird Jörg Plathner als neuer Vorstand den Geschäftsbereich digitale Medien verantworten. Der Aufsichtsrat des Kölner Medienunternehmens bestellte den 48-Jährigen einstimmig zum vierten Vorstandsmitglied.

21. Juli 2014


Buchhändler verbringen einen Tag hinter den Kulissen von Baumhaus und Boje


In der letzten Ausgabe von „pages“, dem Unternehmensmagazin von Bastei Lübbe, konnten Buchhändler auf Pinguin-Suche gehen und einen Tag im Kinder- und Jugendbuchverlag gewinnen. In der letzten Woche war es soweit: Die Bastei Lübbe AG lud die 25 Gewinner nach Köln ein, um einen ganzen Tag hinter die Kulissen der Verlage Baumhaus und Boje zu schauen. Hier erfuhren die Buchhändler, wie beispielsweise ein Bilderbuch oder ein Buchcover entsteht, und trafen auch auf Autoren.

15. Juli 2014


Wir trauern um Peter Hetzel


Vor einigen Tagen ist unser Autor und Literaturkritiker Peter Hetzel gestorben. Den meisten ist er sicherlich aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen bekannt, wo er in den letzten 24 Jahren wöchentlich einen Buchtipp vorgestellt. Um die Familie zu unterstützen, möchten wir uns gerne dem Spendenaufruf für die Ausbildung seiner beiden Kinder anschließen. Im Folgenden finden Sie das Dankschreiben der Familie Hetzel und die Kontoverbindung, falls Sie ebenfalls spenden möchten.

22. Mai 2014


Bastei Lübbe AG investiert weiter in digitales Wachstum und beteiligt sich mehrheitlich an erfolgreicher Selfpublishing-Plattform BookRix


Die Bastei Lübbe AG investiert erneut in die Weiterentwicklung ihres digitalen Bereichs und beteiligt sich mehrheitlich an der BookRix GmbH & Co. KG, einer der größten Selfpublishing-Plattformen in Deutschland mit enormem Wachstumspotenzial.

21. Mai 2014

Timur Vermes

Er ist wieder da


Überreichung der Platin-Schallplatte für das Hörbuch »Er ist wieder da«


Timur Vermes‘ Satire-Bestseller »Er ist wieder da« wurde von Christoph Maria Herbst eingelesen. Die Regie führte Kerstin Kaiser. Am Montag wurde Christoph Maria Herbst in den Räumlichkeiten des Bastei Lübbe Verlags die Platin-Schallplatte überreicht.
 

20. Mai 2014


Farbenfrohe Rätselmischung: DIE BUNTE RÄTSEL SCHAU


In diesem Monat freuen wir uns über einen weiteren Neuzugang auf dem Rätselmarkt: DIE BUNTE RÄTSEL SCHAU erscheint ab dem 20. Mai 2014 zweimonatlich bei PMV in der Bastei Lübbe AG.

19. Mai 2014


Neue Eichborn-Spitze: Dominique Pleimling löst Martin Mittelmeier ab



Dominique Pleimling wird zum 1. Juli neuer Cheflektor des Eichborn-Verlages. Er wird Nachfolger von Programmleiter Martin Mittelmeier, der zum 30. Juni 2014 aus persönlichen Gründen ausscheidet.
Programmvorstand Felix Rudloff erklärte: „Wir bedauern den Abschied von Martin Mittelmeier sehr; er hat viel für den Neuanfang von Eichborn in Köln getan und tolle Autoren für das Haus gewonnen.“

16. Mai 2014


Bastei Lübbe AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an preisgekröntem Spieleentwickler Daedalic Entertainment GmbH


Die im Prime Standard notierte Bastei Lübbe AG beteiligt sich mehrheitlich an der Daedalic Entertainment GmbH aus Hamburg, einem mehrfach ausgezeichneten Publisher und Entwickler von Computerspielen.

16. Mai 2014


„Robert das Superkaninchen“ ausgezeichnet mit dem Baumhaus/Boje-Medienpreis 2014


Das Kölner Verlagshaus Bastei Lübbe hat zum zweiten Mal den Baumhaus/Boje-Medienpreis vergeben. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Akademie für Kindermedien in Thüringen wurde der mit 2.500 Euro dotierte Preis am gestrigen Donnerstag in Erfurt verliehen. Die Preisträgerin Franziska Biermann überzeugte mit dem Projekt „Robert das Superkaninchen“ eine Fachjury aus der deutschen Kinderbuchbranche.

Seite von 14

News

Lesungen & Events

Di, 29.07., 20:00 Uhr
Lesung, Literaturbüro NRW ...

Svealene Kutschke stellt ihr ...

 

Mo, 04.08., 14:00 Uhr
Sonstiges, Rathausplatz ...

Zeichnen lernen wie Greg

 

Alle Lesungen & Events

TV Tipps

Do, 31.07., 23:30 Uhr ARD

Beckmann

 


Mi, 06.08., 21:05 Uhr TLC

Das Promi Kaffeeklatsch-Duell

 


Alle TV Tipps
  • Teaser netwars, out of CTRL
  • Special Barbara Rose - Welche Farbe hat die Angst
  • Teaser Kinderreporter stellen vor: Arlo braucht eine Brille