Percy Jackson - Teil 3
 - Rick Riordan - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes Jugendbuch
272 Minuten
4 CDs
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8387-6807-6
Ersterscheinung: 17.03.2011

Percy Jackson - Teil 3

Der Fluch des Titanen
Gelesen von Marius Clarén

(6)

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten – und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist – schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Rezensionen aus der Lesejury (6)

Zsanett_k2708 Zsanett_k2708

Veröffentlicht am 01.07.2023

Extrem gut

Ein weiteres unfassbar gutes Buch in der Percy jackson Reihe.Es ist wirklich schön und unterhaltsam zu sehen wie sich die Charaktere jedes Jahr verändern.Der Schreibstil ist super und das Buch lässt die ... …mehr

Ein weiteres unfassbar gutes Buch in der Percy jackson Reihe.Es ist wirklich schön und unterhaltsam zu sehen wie sich die Charaktere jedes Jahr verändern.Der Schreibstil ist super und das Buch lässt die Realität vergessen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sumchi95 sumchi95

Veröffentlicht am 17.03.2020

Grandios!

Großartige Hörbücher, die mir die Geschichte nochmals näherbringen konnte. Spannend, klug konstruiert und von einer Intensität, dass das Hören einfach Spaß macht. Ganz nebenbei sind die Bücher auch noch ... …mehr

Großartige Hörbücher, die mir die Geschichte nochmals näherbringen konnte. Spannend, klug konstruiert und von einer Intensität, dass das Hören einfach Spaß macht. Ganz nebenbei sind die Bücher auch noch lehrreich und mit Humor versehen, ein perfekter Hörgenuss !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Eisstern Eisstern

Veröffentlicht am 04.01.2018

Sehr sehr schön.

Es macht einem unglaublich viel Freude, dabei zuzusehen, wie die Charaktere älter werden, sich Gefühlslagen ändern und neue Freundschaften entstehen. Man lernt neben bei noch einiges über griechische Mythologie. ... …mehr

Es macht einem unglaublich viel Freude, dabei zuzusehen, wie die Charaktere älter werden, sich Gefühlslagen ändern und neue Freundschaften entstehen. Man lernt neben bei noch einiges über griechische Mythologie. Sehr zu empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

booktreasuresau booktreasuresau

Veröffentlicht am 08.10.2017

Einfach grandios!

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu ... …mehr

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Wordworld_Sophia Wordworld_Sophia

Veröffentlicht am 18.11.2022

Rundum überzeugend!

*Handlung:* Die fünfbändige "Percy Jackson"-Reihe gehört zu meinen absolut liebsten Jugendbuchreihen aller Zeiten und wurde von mir schon unzählige Mal gerereadet. Rick Riordan erzählt in jedem seiner ... …mehr

*Handlung:* Die fünfbändige "Percy Jackson"-Reihe gehört zu meinen absolut liebsten Jugendbuchreihen aller Zeiten und wurde von mir schon unzählige Mal gerereadet. Rick Riordan erzählt in jedem seiner Bände eine abgeschlossene, abenteuerliche Heldenreise, auf der unsere Hauptfiguren vom Camp Half Blood ausgesandt werden, um einen Auftrag zu erfüllen und damit die Welt zu retten. Als Rahmenhandlung spitzt sich darüber hinaus über die Bände hinweg der Konflikt zwischen dem erwachenden Kronos und den Göttern des Olymps weiter zu und die Abenteuer unserer Figuren werden immer größer und wichtiger. Neben der so erzeugten Spannung ist es vor allem die originelle Einbindung der griechischen Sagen in die moderne Welt, von der die Buchreihe lebt. Egal ob die zwölf Gottheiten des Olymps selbst, Schauplätze wie die Unterwelt, das Meer der Ungeheuer, das Labyrinth oder der Garten der Hesperiden, die Heroen der Geschichte oder bekannte Monster wie der Minotaurus, die Furien oder die Sphinx - wir begegnen Inhalten bekannter Sagen und Legenden an unerwarteten Orten und unter überraschenden Bedingungen. Neben dem unterhaltsamen Effekt ist die Reihe dadurch auch außerordentlich lehrreich. Ich habe fast all mein Wissen über die griechische Mythologie aus dieser Reihe und kann sie deshalb allein inhaltlich schon an Kinder, aber auch Erwachsene weiterempfehlen.
*
Figuren: *Eine weitere große Stärke der Reihe ist, dass es sich bei den Hauptfiguren um ganz normale Jugendliche handelt. Die Hauptfigur Percy Jackson ist ein aufgeweckter Junge mit ADHS und Lese-Rechtschreibschwäche, der von etlichen Schulen geflogen ist und auf magische Weise Ärger anzuziehen scheint. Als er erfährt, dass er als Sohn des Poseidon ein Halbgott ist, weiß er wenigstens wieso und kann seine vermeintlichen Schwächen als Stärken im Kampf gegen den mächtigen Feind Kronos nutzen. Dadurch vermittelt die Erzählung nebenbei die tolle Message, dass jeder seine Besonderheiten richtig eingesetzt zu Stärken machen kann. Trotz seiner wilden Abenteuer und seiner besonderen Fähigkeiten bleibt er aber zu jedem Zeitpunkt der Handlung ein wundervoll menschlicher Teenager, der mit Freundschaft, der ersten Liebe und Elternproblemen umgehen muss. Dadurch, dass wir ihn von seinem 11. bis zum 16. Lebensjahr begleiten, ist die Charakterentwicklung über die fünf Bände wahnsinnig stark und es macht Spaß, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Unverrückbar zur Seite stehen ihm die wissbegierige Athene-Tochter Annabeth, der Satyr Grover und der Zyklop Tyson, die genau wie alle anderen Nebenfiguren charmant und greifbar gezeichnet sind.
*
Schreibstil*: Das Beste an der Geschichte ist jedoch die lockere, flüssige und temporeiche Art, wie sie erzählt ist. Die Figuren sind ununterbrochen in Bewegung und stolpern von einer Herausforderung in die nächste, sodass Langweile nie aufkommt. Wo man an der passgenauen Darstellung der Mythologie Rick Riordans frühere Tätigkeit als Geschichtslehrer ablesen kann, erkennt man in seinem Schreibstil wieder, dass er auch englisch unterrichtet hat. Der vielfach ausgezeichnete Jugendbuchautor sorgt hier mit ganz viel Charme und großartigem Humor dafür, dass Groß und Klein sich von Percys Abenteuern begeistern und die Reihe einfach lieben müssen. Das beginnt schon bei den Kapitelüberschriften, die den chaotisch-ironischen Zauber der Geschichte perfekt einfangen: wer "Ein Gott lädt uns zu Cheeseburgern ein" oder "Aus purem Zufall lasse ich meine Mathelehrerin in Dampf aufgehen" liest, muss doch einfach irritiert schmunzeln!

*
Das Urteil:*

Die "Percy Jackson"-Reihe gehört zu meinen All-Time-Favorites der Jugendbuchfantasy. Rick Riordan überzeugt hier mit spannenden Abenteuern, einer originellen Einbindung der griechischen Mythologie, greifbaren Figuren mit toller Charakterentwicklung und einem temporeichen, charmanten und humorvollen Schreibstil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Rick Riordan

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben.

Mehr erfahren

Sprecher

Marius Clarén

Marius Clarén - Sprecher
© Sven Hasper

Marius Clarén, 1978 in Berlin geboren, ist nicht nur die deutsche Stimme von Tobey Maguire (Spiderman), Chris Klein (American Pie), Jake Gyllenhaal (The Day After Tomorrow) und vielen mehr, auch als Sprecher in Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen ist er mittlerweile eine feste Größe. Für die Lübbe Audio-Produktion "Die Goblins" wurde er mit dem "Ohrkanus 2007" als "Bester Sprecher eines Jugendhörbuchs" ausgezeichnet. Die Gruselkabinett-Folge "Der …

Mehr erfahren
Alle Verlage