Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 360

Thema: Das John Sinclair Quiz (Hörspiele,Romane)

Der Spuk Der Spuk ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

...Hmmm,verdammtnochmal - Diesem Mädel is wirklich nicht der Atem zu rauben & ich dachte wirklich daß ich dich jetzt dran gekriegt hätte mit dieser Quizfrage die eigentlich schon deren Titel ja eigentlich schon so dermaßen unscheinbar ist daß es wiederum schon zuuu leicht ist ums richtig zu antworten aber da hab ich mich wohl getäuscht & zog erstmal ne Gesichtsfratze vor der es selbst so einem wie mir graute - Ich war mir sooo sicher ***Kicherkicher-Jetzt hab ich sie am Kragen - Da küt die nie druff ! *** aber nee - Pustekuchen,denn deine Antwort ist richtig ! Jaja,der Abrakim - Also bei dieser zutiefst bescheuerten Zwergnase muß ich mir echt schon an den Schädel packen & mich wundern was für beklemmend merkwürdige Gestalten in meiner Welt herumkraxeln - Oje,bevor ich diesen Nervgnom in meine Knochenhütte lasse geh ich mir doch viel lieber mit Destero nach Feierabend einen saufen,ehrlich ! Achherrje,was ham wir doch hier für schönes Pesonal rumlatschen - Einfach traumhaft & Gründe für MEINE schlaflosen Nächte...Tja,da hilft nur eines : Die Kutte herrichten & Deine Nächste Quizfrage abwarten die mich sicherlich mal wieder um den Verstand bringt...Und bis dahin geh ich mal zu der Vampirzicke aufn Schläferstündchen hin - Aber bittschön wohlgemerkt Ohne MP,das könnte ansonsten schmerzhaft ausgehn !!!

Sheila Conolly Sheila Conolly ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Auch Menschenkinder neigen zuweilen zu Überraschungen ... *hinterlistig grins
    Und damit auch den Bewohnern finserer, böser Dimensionen nicht zuuuu langweilig wird, müssen die ab und an schließlich gefordert werden
    Und wenn es nur darum geht, dass sie sich in den Hintern beißen oder sich die nicht vorhandenen Haare raufen^^

Und was Destero angeht, der ist auch nicht viel netter, als Abrakim, wenn ich das mal so sagen darf. Und überhaupt sind die "Bösen" selten nett, also zumindest würd ich jetzt keinen mit denen trinken gehen. Da muss man ja Angst kriegen, dass die einem was ins süffige Gesöff schütten ... Von A wie Amortentia bis Z wie Zyankali

Aber nu gehts weiter im Text, damit das Fragezeichen mit seiner Leuchtkraft erneut weitreichend zu erblicken ist ...
    Kehren wir mal zurück zu den anfänglichen Wichtigkeiten der Anfänge ... ( Welch seltsam anmutender Satz ... ich versteh mich selbst grad kaum noch^^)
    Daher hoffe ich mal, dass jetzt noch gescheit rüberkommt, was ich mit der Frage fragen will *gg

Auf welcher Wange hat John Sinclair seine Narbe, woher stammt sie und wer hat sie dem Geisterjäger zugefügt?

So ... dann mal auf, auf ... die Antwort wartet .... und ich auch

Standard

HiHi,die Hölle is voll von sog. Antihelden also is´n dortiger Kneipenbesuch garnicht so riskant (Fettgrins - Wir sind "Bad Guys" aus Überzeugung !) & diesmal is Deine Quizfrage wirklich,wirklich enorm..Jaja,die Narbe...Verflixt,ich hab´s mal gewußt & irgendwann so zwischen Tür & Angel mitgekriegt daß er was auf´s Freßbrett bekommen hat...Hmmm,das war doch da als man ihm sein Allerheiligstes geklaut hat - Sein Kreuz,oder ?!? Oh verflucht nochmal - 1000 Jahre alt & ein Gedächtnis wie´n Sieb...Besser mal die Totenjacke ausziehn sodaß der Kappes frei bleibt - Im hohen Alter is Frischluft gesund...Mist,da kann ich nur mal wieder raten wobei diese Geschichte des Kreuzesklau ja auch recht eigenartig ist...Also,wenn ich mich recht entsinne war´s ´ne Tussi namens Clarissa die´s haben wollte - ´Ne sehr eigenartige Storyline...hab den eigentlichen Sinn darin nie so rechtens verstanden aber egal jetzt,hoffentlich lieg ich richtig denn wie zuvor bereits erwähnt : Gewußt hab ich´s mal,irgendwann...

Standard

Du meinst sicher die letzte Nonne Clarissa ... aber sie wars leider nicht, obwohl sie tatsächlich nach dem Kreuz und des Geisterjägers Leben trachtete ...
    Die Antwort liegt allerdings noch viel weiter zurück, da hatte John noch nicht viel mit dem Kreuz zu tun.
    "In Satans Diensten" geht der Geisterjäger der Sängerin Ramona Navarra auf den Leim. Aber was will man(n) machen, denn auch John ist "nur" ein Mann
    Die gute Ramona ist allerdings mit Doc Tod im Bunde und der macht sich für die Erschaffung eines Doppelgängers an Johns rechter Wange zu schaffen. Er schneidet ihm ein Stück Haut heraus, um einen "bösen" John auf dessen Freunde loszulassen ...
    Daher hat er die Narbe als ewige Erinnerung *gg

Dann zieh mal schön die Kutte wieder über, damit der Kopp sich nicht erkältet und eine nächste Frage ergrübeln kann
    ... und es sei dir nachzusehen, dass in deinem spukisch hohen Alter schon mal das ein oder andere Ereignis in den Hintergrund tritt ...

Standard

Jaja,der Doc...Manchmal frag ich mich echt wo Der seine Ideen herhat - Da küt meine veraltete Gehirnakrobatik niicht mehr so ganz mit,aber er soll sich bloß nicht wagen auch noch von mir ´nen Doppelgänger zu basteln...Wo käme ich denn dahin wenn mir ein Knochen irgendwo fehlt & Clarissa - Jau,das war´n Mädel...Oha,da könnt Der Spuk doch glatt ins Schwärmen kommen ! Aber genug davon & wieder ran an die Arbeit - Sogleich schüttel ich die nächste Quizfrage aus´m Ärmel : Die Cover´s der Sinclairhörspiele sind legendär,dagegen würde so manche Kunstgalerie blaß aussehn & zu jeder Story gab´s wie immer daß passende Bild,zum Gruseln toll,schaurig schön & so kunstvoll wie´s Hörspiel selbst - Jedoch gab´s mal eine Geschichte wo´s nicht so war : Da gab´s ´ne Story,´nen 2Teiler,wo A) dasselbe Cover drauf war und B) sogar dieselbe Titelüberschrift...Der einzige optische Unterschied bestand darin daß da "1. Teil",bzw. "2. Teil" draufstand ansonsten sah dieser berühmte 2Teiler äußerlich zum Verwechseln ähnlich aus - So,du Menschenkind & jetzt hab ich Dich : WIE HEIßT DIESER ZWEITEILER ??? Mmmmuahahaha,und ich reibe mir jetzt schon die Hände beim Gedanken daran wie hell es diesmal leuchtet...Das nervende Dingsbums überm Kopf ! HiHi,und je mehr man grübelt umso nervender wird´s ! Ha,also...Meene Gutste - Viel Spaß dabei & ich warte auf Rückantwort !

Standard

Puuuh ... jetzt dachte ich doch für einen Augenblick, dass du mich beigekriegt hättest. Aber wenn ich keinen Denkfehler habe und du dich auf die TSB-Cover beziehst, dann, mein hochgeschätzter Widersacher, wird das leuchtende Etwas nicht lange über meinem Haupte erstrahlen.
    Du hast Recht, die Cover sind legendär und immer wieder ein Augenschmaus.

Wenn mich nun nicht alles täuscht, dann heisst dein gesuchter Zweiteiler "Voodoo-Land", Teil 1 und 2!
    Was anderes wäre mir jetzt nicht bekannt, aber du darfst mich dann auch gerne aufklären
    Ich bin wissbegierig und zudem kann auch ich mich mal irren! *gg
    Daher warte ich jetzt mal ganz gespannt auf dein Kommentar und knipse vorübergehend mal das leuchtende Ding aus, dass so lästig über mir schwebt, denn bald ist Bettzeit^^

Standard

...Grrr -*#+!"§$%&? - Unausprechliche Flüche,die leider hier zensiert werden mußten ! Vvverdammt und zugenäht,ich werd noch irre hier denn du bist mir abermals schon wieder von der Klinge gehopst - *Seufz!* Ja,es war die letzte Doppelfolge der TSB-Ära "Vodooland"...Brrr,und ich war mir diesmal so dermaßen sicher aber auch hier hatte die Gegenseite Erfolg,nun denn - Es sei Dir gegönnt & an der Zeit ist´s auch mich mal wieder auf die Probe zu stellen denn Bettzeit ist später & Dämonen schlafen sowieso immer mit offenen Augen...Wenn überhaupt,also - Nur zu & her mit der nächsten Quizfrage !

Standard

Wowowowow .... doch nicht so fluchen! Was sind denn das für Sitten? *tztztz
    Wie gut, dass ich die Hieroglyphen da oben nicht lesen kann, sonst würd ich wahrscheinlich noch rote Ohren kriegen!!^^
    Allerdings kann ich natürlich nicht behaupten, dass es mich nicht freut, mit meiner Antwort richtig gelegen zu haben .

Da brauch ich dann gar keine Waffen, um Dämonen zu vernichten, wenn du dich von selbst schon schwarz ärgerst! .... aber nicht, dass du dich nachher noch in Luft auflöst, das wäre dann echt schade!! *gg

Gut, obwohl ich ja eigentlich auf der Seite des Lichts stehe, bin ich doch eher Nachtmensch , daher gehts nu weiter ... und Bettzeit ist ja jetzt noch nicht .

In welcher Hörspiel-Folge und an wen verliert John Sinclair den silbernen Bumerang?

Blinzeln

Hhhuuuiii,also wenn da jetz kein Mißverständnis vorliegt dann geht´s in dieser Quizfrage um meinen hochverehrten & hochgeschätzten Kollegen - Den schwarzen Tod & genau dieser hat im legendären Dreiteiler "DAS LETZTE DUELL" was sich auf´m "FRIEDHOF AM WELTENENDE" abspielte mit der Silberbanane ´ne deftige Ohrfeige abbekommen...Oha,da hat´s aber ordentlich auf die Rübe gegeben was zur Folge hatte daß Gevatter Sensenmann (HiHi,ich nenne Ihn liebevoll Mr. Sense !) anschl. etwas "kopflos" umherirrte - Ohne Werkzeug...Oh,was für´n Tiefschlag & nichtmal die höllischen Bodyguards hoch zu Roß konnten´s vereiteln - Blamage...da fehlten mir die Worte ! Naja,ich hoffe ich hatte Recht mit der Antwort & ich geh jetzt erstmal den armen Kerl in der Selbsthilfegruppe für Dämonen mit Karriereknick besuchen - Wenn ich später wieder daheim bin dann bin ich mal gespannt druff ob ich richtig lag !
    Geändert von Der Spuk (25.04.2012 um 10:43 Uhr)

Standard

Ohaaaa!! Du liegst zwar nicht wirklich falsch, weil John die silberne Banane tatsächlich gegen den Sensenmann einsetzt, aaaaaaaaaaaber er "verliert" das Teil nicht.

Das passiert in einer etwas späteren Folge und an einen anderen, größeren, aber nicht minder gefährlichen Gegner.
    Und als Tip, weil du da ganz bestimmt allein drauf kommst (hast ja schon einige Jährchen und Ereignisse angesichts deines hohen Alters auf dem Buckel *gg) und ich einräume, meine Frage vielleicht etwas unklar gestellt zu haben *schäm*, folgendes:

er benutzt den Bumerang vorher, um jemanden "einen Arm kürzer" zu machen. Dann wird das Ding "geklaut" ... aber von wem und wie heißt die Folge??

So, und jetzt den kahlen Kopp mal durchpusten und nochmal ran, frisch ans Werk!
    Das kriegste hin! Und vielleicht hab ich's ja diesmal etwas besser formuliert *gg

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte