Autor

Greg McLean

Greg Mclean ist ein australischer Regisseur und Autor. Durch sein Spielfilmdebüt Wolf Creek (2005) erblickte eine der beängstigendsten Filmfiguren namens Mick Taylor (verkörpert durch John Jarratt) das Licht der Kinowelt. Mclean war bereits als Autor, Regisseur und Produzent für den Thriller Rogue (2007) verantwortlich. Bei den Filmen Red Hill (2012) und Crawlspace (2013) fungierte er als Ausführender Produzent. Er verfasste außerdem die vierteilige Comic-Serie Dark Axis: Secret Battles of WW2 und die Graphic Novel Sebastian Hawkes: Creature Hunter. Die lang erwartete Fortsetzung seines Spielfilmdebüts - ebenfalls von Greg Mclean geschrieben, produziert und inszeniert - erschien 2014.
 
Aaron Sterns war Co-Autor zum Drehbuch von Wolf Creek 2 und als Script Editor für die Endfassung des Drehbuchs Rogue verantwortlich. Der ehemalige Dozent für den Fachbereich Gothic and Subversive Fiction sowie Herausgeber des Journal of the Australian Horror Writers, der das Genre des postmodernen Horrors erforscht, verfasste etliche Stories, die sowohl für den Aurealis Award nominiert als auch für die Auszeichnung Year’s Best Fantasy & Horror im Rennen waren. Sterns wohnt seit 15 Jahren mit seiner Lebensgefährtin und ihrer erst kürzlich geborenen Tochter - dem mittlerweile dritten Wolf-Creek-Baby - in Melbourne.

Alle Verlage