Autorin
Elizabeth Aaron - Autor
© Hanako Whiteway

Elizabeth Aaron

Elizabeth Aaron hat einen Abschluss in Modedesign und arbeitete bereits für Alexander McQueen, Jonathan Saunders und Givenchy. Nach ihrem Studium nahm sie sich ein Jahr Auszeit, zog nach Paris und begann, GIBT’S DEN AUCH IN TREU? zu schreiben. Mittlerweile tritt sie auch als Stand-up-Comedian mit ihrer eigenen Show auf, arbeitet an ihrem nächsten Roman und schreibt gleichzeitig ihr erstes Theaterstück.

Zur Autorin

Autor
Ben Aaronovitch - Autor
© Sabrina Aaronovitch

Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1964 in London geboren und war in den 1980er Jahren einer der Autoren der Kultserie Doctor Who. In Deutschland ist er vor allem für seine Bestseller aus der Reihe Die Flüsse von London bekannt, die sich um die Abenteuer des Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant drehen. Ben Aaronovitch lebt in Wimbledon und betreibt einen Buchladen in London.

Zum Autor

Autor

Dan Abnett

Dan Abnett ist Romanautor und preisgekrönter Comicautor. Er hat über fünfunddreißig Romane geschrieben, darunter die gefeierte Gaunts-Geister-Reihe und die Eisenhorn-Trilogie. Sein letzter Horus-Heresy-Roman Prospero brennt: Die Wölfe sind entfesselT war ein New York Times Bestseller und hat die SF-Charts im Vereinigten Königreich und den USA gestürmt. Sein SF-Militär-Actionroman Planet 86 wurde 2011 veröffentlicht. Er lebt und arbeitet in Maidstone, Kent.

Zum Autor

Autorin

Birgit Adam

Birgit Adam studierte Englische Literaturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in Augsburg und Schottland. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin, Lektorin und Übersetzerin und hat bereits zahlreiche Sachbücher und Ratgeber veröffentlicht. Mit dem Thema „Kontaktanzeigen“ hat sie jede Menge Erfahrung, zumindest theoretisch: als Autorin der Bücher „Gesucht: Neue Liebe. Partnervermittlung auf dem Prüfstand“ (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) und „Märchenprinz online. Wahre Geschichten vom...

Zur Autorin

Autor
Dan Adams - Autor
© Dan Adams

Dan Adams

Dan Adams ist das Pseudonym von Jürgen Bärbig (ehemals Scheiven), geboren 1971. Er war Stipendiat der Bastei Lübbe Academy und nahm 2014 an der einjährigen Masterclass teil. In der Halloween-Anthologie Angel Island (Bastei Lübbe, 2014) erschien seine Kurzgeschichte „Die Mauern von Ronwick Abbey“. Er verfasste die spannende Western-Serie „Three Oaks“ (2016). Mit dem actionreichen SF-Thriller „Manhattan 2058“ (2018) entwirft er ein düsteres, packendes Szenario der nahen Zukunft.

Zum Autor

Autor
Renée Ahdieh - Autor
© Chuck Eaton

Renée Ahdieh

  Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.

Zum Autor

Autor

Dirk Ahner

Dirk Ahner, geb. 1973, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Germanistik, Theaterwissenschaft und Neuere Geschichte. Seit 1999 ist er als Drehbuchautor tätig und konnte u.a. mit Hui Buh, das Schlossgespenst bereits große Erfolge feiern. Dirk Ahner arbeitet seit 2006 auch als Hörspiel- und Romanautor. Das Geheimnis des Jonathan Harkan ist sein erster Roman im Baumhaus Verlag.

Zum Autor

Autor/Illustrator

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Zum Autor/Illustrator

Autorin

Maryam Heidari Ahwazi

Maryam Heidari Ahwazi, geb. 1980, gehört zu den Ahwazi, einer verfolgten arabischenMinderheit im Iran. 2006 kommt ihr Sohn zur Welt, der auch nach der Trennung von ihrem Mann bei ihr bleibt, was im Iran sehr ungewöhnlich ist. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt wegen "Abfall vom Islam" flieht sie gemeinsam mit ihm und ihrer Familie und kommt im September 2015 in Deutschland an. Mittlerweile wurde ihrem Asylantrag stattgegeben. Sie wohnt heute mit ihrem Sohn in einer eigenen Wohnung in Duisburg.

Zur Autorin

Autor

Tim Akers

Tim wurde in North Carolina geboren, als einziger Sohn eines Theologen. Später zog er nach Chicago, wo er das College besuchte und noch heute mit seiner Frau und seinem deutschen Schäferhund lebt. Er widmet seine Zeit zu gleichen Teilen der Pflege von Datenbanken und dem Führen von Füllfederhaltern.

Zum Autor

Alle Verlage