Autor:in/Illustrator:in

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Mehr erfahren

Autor/Illustrator

Ros Asquith

Ros Asquith hat als Fotografin und Theaterkritikerin gearbeitet, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Zeichnen entdeckte. Seitdem hat sie unzählige Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in Großbritannien sehr erfolgreich sind und z.T. in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden. Ros Asquith lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in London. Sie hat schon mal einen Tiger gestreichelt, mit einem Wolf gekuschelt, eine entlaufene Tarantel wieder eingefangen und in einem Zirkus jongliert,...

Zum Autor/Illustrator

Illustrator
© Didier Balicevic

Didier Balicevic

Didier Balicevic hat Illustration in Straßburg studiert und bereits für diverse Jugendmagazine gearbeitet. Seit einigen Jahren illustriert er auch für Verlage und ist mittlerweile selbst als Autor tätig.

Zum Illustrator

Illustratorin
Verena Ballhaus - Illustrator
© Verena Ballhaus

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus wurde 1951 in Gemünden geboren. Nach ihrem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München arbeitete sie zunächst als Bühnenbildnerin und entwarf Plakate, bis sie 1985 begann, Kinderbücher zu illustrieren. Für ihre Arbeit wurde sie u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Verena Ballhaus lebt in München.

Zur Illustratorin

Autor/Sprecher/Illustrator
Martin Baltscheit - Autor
© Sebastian Hoppe

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte an der Kunsthochschule Essen (Folkwang), wo er 1996 seinen Diplom-Abschluss als Kommunikations-Designer machte. Von 1986-1992 war er Mitglied des Theaters "Junges Ensemble Düsseldorf". Sein Debüt gab er als innovativer Comic-Zeichner, danach widmete er sich vor allem dem Schreiben und Illustrieren von Bilderbüchern. Außerdem entstanden zahlreiche Hörspiele und Trickfilme. Als Moderator und Autor gehörte er zum Team der WDR 5-Kinderradiosendung...

Zum Autor/Sprecher/Illustrator

Autorin/Illustratorin
Susan Batori - Autor
© Susan Batori

Susan Batori

Susan Batori ist eine ungarische Illustratorin und Grafik-Designerin. Nach ihrem Grafik-Design-Studium in Budapest arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur, bis sie gemerkt hat, dass ihr das Entwerfen von lustigen Figuren viel mehr Spaß macht. Seit 2012 arbeitet sie daher als freischaffende Illustratorin von Kinder- und Bilderbüchern.

Zur Autorin/Illustratorin

Autor/Illustrator
Klaus Baumgart - Autor
© Tomas Rodriguez

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 13 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin« sowie die in Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstandenen...

Zum Autor/Illustrator

Illustratorin
Lea Johanna Becker - Illustrator
© Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker, geb. 1996 in Düsseldorf, entdeckte ihre Leidenschaft für Illustration während ihres Kommunikationsdesign-Studiums an der HTW Berlin.Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ihr erstes Bilderbuch und der Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren.

Zur Illustratorin

Alle Verlage