Autor/Illustrator

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Tom Angleberger - Autor
© Tom Angleberger

Tom Angleberger

Als er eigentlich auf der Suche nach einem Job als „Zeitungskünstler“ war, wurde Tom Angleberger irrtümlicherweise damit beauftragt, über örtliche Regierungssitzungen zu berichten. 15 Jahre und unzählige Gemeinderatssitzungen später schreibt er immer noch mehr als dass er zeichnet, zuzeit als Kolumnist für die Roanoke Times in Roanoke, Virginia. An seinem ersten Buch begann er zu arbeiten, als er noch zur Schule ging. Er betreibt einen beliebten Blog im Internet, sam.riddleburger.com. Tom ist verheiratet...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Sprecher/Illustrator
Martin Baltscheit - Autor
© Sebastian Hoppe

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte an der Kunsthochschule Essen (Folkwang), wo er 1996 seinen Diplom-Abschluss als Kommunikations-Designer machte. Von 1986-1992 war er Mitglied des Theaters "Junges Ensemble Düsseldorf". Sein Debüt gab er als innovativer Comic-Zeichner, danach widmete er sich vor allem dem Schreiben und Illustrieren von Bilderbüchern. Außerdem entstanden zahlreiche Hörspiele und Trickfilme. Als Moderator und Autor gehörte er zum Team der WDR 5-Kinderradiosendung...

Zum Autor/Sprecher/Illustrator

Autor/Illustrator
Klaus Baumgart - Autor
© Olivier Favre

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 10 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin«, die Gespenstergeschichte »Elli – Ungeheuer geheim«...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator

Ulla Fröhling

Ulla Fröhling ist freie Journalistin und Autorin. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Traumaforschung und gesellschaftliche Tabus wie Inzest und Langzeitfolgen sexueller Gewalt. Die langjährige Brigitte-Redakteurin lebt in Hamburg und ist stellvertretende Vorsitzende und Mitbegründerin der Renate-Rennebach-Stiftung für Opfer ritueller Gewalt. Mit Gudrun und Wolfgang Müller führte sie viele intensive Gespräche, um von ihrem Weg in die Freiheit und ihrer Liebe zu erzählen.

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Christian Jeremies - Autor
© Olivier Favre

Christian Jeremies

Christian Jeremies wurde 1979 in Kassel geboren und ist in Bad Hersfeld aufgewachsen. Schon sehr früh bemalte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Fabian alles, was eigentlich nicht bemalt werden durfte. Später besuchten die beiden die Fachoberschule für Gestaltung in Fulda und studierten Design. Seit einigen Jahren illustrieren sie gemeinsam Kinderbücher. Ihre Bilder sind immer farbenfroh und ein bisschen verrückt. Am liebsten zeichnen sie Pinguine und Krokodile und lassen sie...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Fabian Jeremies - Autor
© Olivier Favre

Fabian Jeremies

Fabian Jeremies wurde 1979 in Kassel geboren und ist in Bad Hersfeld aufgewachsen. Schon sehr früh bemalte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Christian alles, was eigentlich nicht bemalt werden durfte. Später besuchten die beiden die Fachoberschule für Gestaltung in Fulda und studierten Design. Seit einigen Jahren illustrieren sie gemeinsam Kinderbücher. Ihre Bilder sind immer farbenfroh und ein bisschen verrückt. Am liebsten zeichnen sie Pinguine und Krokodile und lassen...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Jeff Kinney - Autor
© Olivier Favre

Jeff Kinney

Jeff Kinney ist New York Times-Bestsellerautor und fünfmaliger Nickelodeon Kids' Choice Award-Gewinner in der Kategorie Lieblingsbuch. Das Time Magazine zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer von Poptropica, die vom Time Magazine zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C. und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen.Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und Lesen vor,...

Zum Autor/Illustrator

Autorin/Illustratorin
Isabel Pin - Autor
© Isabel Pin

Isabel Pin

Isabel Pin, geboren 1975 in Versailles, hat Illustration an der Ecole des Arts Décoratifs in Straßburg und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg studiert, in New York, Salzburg und Paris Malerei. Isabel Pin hat zahlreiche Bilderbücher für deutsche und französische Verlage geschrieben und illustriert. Dafür erhielt sie viele Auszeichnungen, u.a. den LUCHS von Radio Bremen und der Zeit. Die Künstlerin lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Zur Autorin/Illustratorin

Alle Verlage