Michelle Knight - Autor
© © Olivier Favre

Autorin

Michelle Knight

Michelle Knight ist das erste und seit zwei spektakulären TV-Interviews mit „Dr. Phil“ bekannteste Opfer der Cleveland-Entführung. Die Reaktionen auf ihre Interviews waren so außerordentlich, dass auch die deutschen Medien das Thema aufgriffen und namentlich die körperlich kleine und zarte Michelle Knight als „Die Unzerbrechliche“ betitelten.
Michelle Knight schrieb 2014 ihre Geschichte auf: Elf Jahre hielt Ariel Castro sie gefangen, zwei weitere junge Frauen kamen über die Jahre hinzu, sie alle wurden über diese enormen Zeiträume physisch und psychisch grausam misshandelt. Was hatte sie nur so stark gemacht, dass sie die unvorstellbaren physischen und psychischen Qualen über elf Jahre lang aushalten konnte und als starke Persönlichkeit in die Welt zurückkehrte? Heute lebt sie unter ihrem neuen Namen Lily Rose Lee mit ihrem Mann und mehreren Haustieren in den USA.

Download Autorinnen-Foto

Alle Verlage