Sprecherin
Jodie Ahlborn - Sprecher
© Dana Anders

Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn wurde 1980 in Hamburg geboren und absolvierte ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg. Seitdem wirkte sie in Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter in der Lindenstraße, und hat bereits zahlreiche Hörbücher gelesen. Mit ihrer jungen, ausdrucksvollen Stimme verzaubert Jodie Ahlborn die Hörer. Für ihre Lesungen wurde sie bereits mehrfach auf die hr2-Bestenliste gewählt.

Zur Sprecherin

Sprecherin
Nagmeh Alaei - Sprecher
© Patrick Essex_

Nagmeh Alaei

Nagmeh Alaei (geboren 1983 in Teheran) wurde bereits während ihrer Schauspielausbildung 2009 mit dem Theaterpreis »Puck« für herausragende Leistungen an Kölner Bühnen ausgezeichnet. Seitdem arbeitet sie als freie Schauspielerin und steht regelmäßig vor der Kamera. In der ZDF-Reihe HELEN DORN spielt sie seit 2020 die Rechtsmedizinerin Dr. Isabella Alighieri. 2022 wurde sie für ICH DICH AUCH als »Beste Nebendarstellerin« von der Deutschen Akademie für Fernsehen nominiert.  Seit 2014...

Zur Sprecherin

Autorin/Sprecherin
Lioba Albus - Autor
© Olli Haas

Lioba Albus

Lioba Albus wurde 1958 in Attendorn im Sauerland geboren, lebt in Dortmund und ist Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Als gelernte Schauspielerin zog es sie vor dreißig Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. Außerdem ist sie häufig zu Gast in diversen Radio- und Fernsehshows wie z. B. der Ladies Night (ARD). Freunde, die es gut mit ihr meinen, finden, sie spricht ein bisschen zu viel. Darum schreibt sie jetzt. Wer will, kann das lesen. Hoffentlich wollen viele – sonst fängt sie wieder an zu sprechen.

Zur Autorin/Sprecherin

Autorin/Sprecherin
Diana Amft - Autor
© Mike Gamio

Diana Amft

Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in Berlin.    

Zur Autorin/Sprecherin

Sprecher
Suzan Amir Gusovius - Sprecher
© Marion Schöneberger

Suzan Amir Gusovius

Suzan Amir Gusovius, geboren 1970 in Graz, besuchte die Hochschule für Theater und Musik in Saarbrücken und hatte danach feste Engagements in Konstanz, Hannover, Köln, Saarbrücken und Berlin. Sie ist auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Seit 2003 arbeitet Suzan Amir Gusovius als Synchron- und Hörbuchsprecherin.

Zum Sprecher

Sprecher
Martin Armknecht - Sprecher
© Olivier Favre

Martin Armknecht

Martin Armknecht war bereits auf zahlreichen Theaterbühnen präsent, bevor ihm mit der Rolle des Robert Engel in der Lindenstraße sein großer Durchbruch gelang. Seitdem ist er aus dem deutschen Film nicht mehr wegzudenken. Er liest Hörbücher mit einprägsamer Eindringlichkeit.

Zum Sprecher

Sprecherin
Sabine Arnhold - Sprecher
© Mona Perfler

Sabine Arnhold

Sabine Arnhold absolvierte ihr Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin arbeitet sie als Synchron- und Hörspielsprecherin. Außerdem ist Sabine Arnhold Sprecherin für Radio- und Fernsehbeiträge. Sie ist u.a. bei ARTE, der ARD und dem ZDF zu hören.

Zur Sprecherin

Sprecher

Monty Arnold

Monty Arnold, 1967 geboren, bewies als Cartonist und Filmschauspieler (?Der bewegte Mann”, aber auch als Synchronsprecher (u.a. ?Werner - Das muß kesseln”) schon früh sein darstellerisches Talent. Der Mitbegründer der Jazz-Talk-Satire ?Auf in den Keller” (SR) ist in zahlreichen Hörspielen und Trickfilmen zu hören. 1995 wurde er festes Ensemblemitglied der ?Comedy Factory” des Fernsehsenders Pro7.

Zum Sprecher

Sprecher
Maximilian Artajo - Sprecher
© Sven Hasper

Maximilian Artajo

Maximilian Artajo spricht seit seinem 4. Lebensjahr in TV-Serien, Kinofilmen, Computer- und Hörspielen vornehmlich Hauptrollen. 2002 wurde er für seine Leistung in Der kleine Eisbär mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. Für Lübbe Audio hat er schon zahlreiche Kinder- und Jugendhörbücher eingesprochen.

Zum Sprecher

Alle Verlage