News
Oliver Leimann, Leiter Romane und Rätsel
Oliver Leimann, Leiter Romane und Rätsel
© Olivier Favre

30.06.2017

15-jähriges Jubiläum von PMV in der Bastei Lübbe AG: Interview mit Oliver Leimann, Leiter Romane und Rätsel

Köln, 3. Juli 2017. Bereits seit 15 Jahren bietet PMV in der Bastei Lübbe AG begeisterten Rate-Fans ein reichhaltiges Spektrum an Rätseln aller Art – und das mit großem Erfolg! Gegründet wurde die PMV Partner Medien Verlagsgesellschaft mbH im Juli 2002 in München, zum 1. Juli 2011 erwarb die Bastei Lübbe AG zunächst eine 74%ige Beteiligung, die restlichen 26% der Geschäftsanteile folgten am Ende 2012, dabei wurde auch der Firmensitz von München nach Köln verlegt.

Zur News

News
Der neue Roman von Dan Brown: ORIGIN
Der neue Roman von Dan Brown ORIGIN erscheint am 4.10.2017

27.06.2017

Die Bastei Lübbe AG enthüllt Cover des neuen Blockbusters von Dan Brown und gibt erste Informationen über die Schauplätze und Handlungen des Romans

Köln, 27. Juni 2017. – Seit der Bekanntgabe der Veröffentlichung eines neuen Buches von Dan Brown im September 2016 warten Fans weltweit sehnsüchtig auf weitere Informationen rund um den Thriller ORIGIN, in dem der unvergleichliche Protagonist, Harvard-Symbolforscher Robert Langdon, wieder die Hauptrolle spielt. Heute wird nun der Vorhang ein wenig gelüftet: Das mit großer Spannung erwartete deutsche Cover, die Schauplätze und erste Informationen zum Inhalt werden bekannt gegeben.

Zur News

News
Jeff Kinneys Comic-Held Greg Heffley kommt ins Kino
© Olivier Favre

01.06.2017

Gregs Tagebuch - Böse Falle! startet in den deutschen Kinos

Auf den 1. Juni 2017 haben viele Greg-Fans gewartet, denn dann kommt der vierte Film über ihren (Anti-)Helden ins Kino: Gregs Tagebuch – Böse Falle! – produziert von 20th Century Fox.

Zur News

News
YouTube-Stars Viktoria und Sarina beim Signieren in Wien und Graz.
© Thalia W3

19.05.2017

Viktoria und Sarina lösten Ansturm in Buchhandlungen aus

Graz & Wien, Mai 2017. Zum Erscheinen ihres Mitmach-Buchs „Spring in eine Pfütze!“ lockte das bekannte YouTube-Duo Viktoria und Sarina die Massen zu ihren Signierstunden Graz und in Wien. Ca. 2.500 kreischende Fans warteten am 24. April und 25. April geduldig im CityPark Graz und in der Buchhandlung Thalia in Wien, um ihre Stars einmal hautnah zu erleben.

Zur News

News
Band 4: "Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich" von Sabine Städing
Band 4: "Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich" von Sabine Städing

11.04.2017

Film ab! Die Hexe Petronella Apfelmus zaubert bald auf der Kinoleinwand und im TV

Köln/ Berlin, April 2017. Die Akkord Film Produktion GmbH in Berlin und der Boje Verlag in der Bastei Lübbe AG in Köln haben sich im Rahmen der BERLINALE über eine weitreichende Kooperation zur Verfilmung der Kinderbuchserie "Petronella Apfelmus" verständigt. Die Filmproduktion sicherte sich die Filmrechte an der erfolgreichen Kinderbuchreihe und plant einen Kinofilm über die kleine Apfelhexe Petronella.

Zur News

News
 „Panama Papers. Die Geheimnisse des schmutzigen Geldes“, gelesen von Olaf Pessler, bei Lübbe Audio
„Panama Papers. Die Geheimnisse des schmutzigen Geldes“, gelesen von Olaf Pessler, ist am 13. Mai 2016 bei Lübbe Audio erschienen.

11.04.2017

„Panama Papers“ gewinnt Pulitzer Preis

Das International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) ist für seine Berichterstattung über die Panama Papers mit dem diesjährigen Pulitzer-Preis ausgezeichnet worden.

Zur News

News
LitBlog Convention 2017 am 10. Juni 2016

07.04.2017

LitBlog Convention 2017 mit LYX-Autor Benne Schröder

Benne Schröder stellt auf der LitBlog Convention 2017 seinen Debütroman "In der Liebe ist die Hölle los" vor.

Zur News

News
LYX auf der Loveletter Convention 2017

07.04.2017

LYX auf der Love Letter Convention 2017

Vom 20. – 21. Mai findet die sechste Love Letter Convention in Berlin statt - und LYX ist wieder mit dabei!

Zur News

News
beam-shop.de

15.02.2017

Erfolgreicher Relaunch: beam-shop.de im neuen Look

Köln, 15. Februar 2017. Die Beam Shop GmbH relauncht ihren Onlineshop und ist ab sofort im neuen Look unter beam-shop.de erreichbar. Ein völlig neugestaltetes Design geht einher mit der konsequenten Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur.

Zur News

News

31.01.2017

Anna Baseners Debütroman "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" kommt ins Kino

Köln, 31. Januar 2017. Winkelmann Film hat sich noch vor Erscheinen die Filmrechte an Anna Baseners Buch Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte gesichert. Adolf Winkelmann sagt: „Endlich eine Ruhrpott-Story ohne rauchende Schlote. Treffsicher, gegenwärtig und durchaus schlüpfrig, wenn Sie verstehen, was ich meine.“

Zur News

Alle Verlage