Autor:in

Michael Marcus Thurner

Michael Marcus Thurner, geboren 1963 in Wien, übte nach mehreren Uni-Semestern in Anglistik, Geschichte und Geographie eine Reihe unterschiedlichster Jobs aus: als Verkäufer in einem Motorradgeschäft, Angestellter in einem Reitbetrieb, Security bei Veranstaltungen oder Kellner. Doch seine Leidenschaft galt schon immer dem Schreiben.

Seit 2002 ist Thurner als freier Autor tätig, u.a. für die Heftserie Maddrax (Bastei Lübbe) sowie für die Serien Atlan und Perry Rhodan (Pabel-Moewig Verlag), für die er bis heute über 100 Folgen beigesteuert hat. Sein erster eigenständiger SF-Roman erschien 2009 im Heyne Verlag. Weitere SF- und Fantasyromane bei Heyne und Blanvalet folgten. Mehrmals im Jahr veranstaltet er mehrtätige Schreibseminare, um seine Erfahrung weiterzugeben.

Privat jagt er gerne dem Fußball hinterher oder fährt Motorrad. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Wien.
Alle Verlage