Simon Lelic - Autor
© Justine Stoddart

Autor

Simon Lelic

Simon Lelic ist ein britischer Autor, von dem bereits drei Romane erschienen sind und international veröffentlicht wurden. Sein Debüt Ein toter Lehrer gewann den Betty Trask Award und stand auf der Shortlist des John Creasy Debut Dagger. Lelic wurde in zahlreichen Ländern veröffentlicht: in den USA (Viking), in Holland (Mouria), Schweden (Natur och Kultur), Frankreich (Le Masque), Deutschland (Droemer), Serbien (Alnari), Italien (Fanucci), Brasilien (Nova Fronteira/Ediouro), Israel (Kinneret), Finnland (Like), Russland (Phantom), Dänemark (Punktum) und der Türkei (Arti).
The House ist sein vierter Roman, ein Psychothriller, mit dem er eine besonders populäre und kommerzielle Richtung einschlägt. In UK wird er im Herbst 2017 als Spitzentitel bei Penguin erscheinen, die einen großen Relaunch des Autors planen.
Alle Verlage