Werner Köhler - Autor
© Stefan Worring

Autor

Werner Köhler

Werner Köhler, geboren am 10.01.1956 in Trier, startete seine berufliche Laufbahn 1978 in Düren mit einer Ausbildung im Buchhandel und kam 1981 als "Springer" in die Mayersche Buchhandlung Aachen. In den folgenden 19 Jahren wurde Werner Köhler zunächst als Geschäftsführer der Kölner Filialen berufen und saß letztendlich neben den Inhabern in der Gesamtgeschäftsführung, wo er zuständig für Marketing, Expansion und Filialstruktur war. Heute lebt und arbeitet er als selbstständiger Verleger in Köln.Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer des internationalen Literaturfestivals lit.cologne, sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Kochbücher und hat bereits bei Kiepenheuer und Witsch seinen zweiten Roman "Das Mädchen vom Wehr" veröffentlicht, der von Lübbe Audio auch als Hörbuch vertont wurde.
Alle Verlage