Goethe, Schiller, Chinakohl
 - Thomas Spitzer - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,90

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Culture Clash
253 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-404-60911-6
Ersterscheinung: 14.10.2016

Goethe, Schiller, Chinakohl

Als Humorbotschafter im Land des Lächelns

Was passiert, wenn ein deutscher Poetry Slammer nach China reist, um dort an Schulen und Universitäten Workshops zu geben? Noch dazu unter der Aufsicht des ehrwürdigen Goethe-Instituts? Als Thomas Spitzer klar wird, auf was er sich eingelassen hat, ist es zu spät: Im Laufe weniger Wochen erlebt er einen Culture Clash nach dem anderen. Er knabbert Hühnerfüße und Heuschrecken, verirrt sich in einer 13-Millionen-Stadt, besucht eine Pandabären-Aufzuchtstation, klaut einen Bierkrug beim taiwanesischen Oktoberfest und wird unfreiwillig Teil der Regenschirm-Revolution in Hongkong.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

Goethe, Schiller, Chinakohl. Als Humorbotschafter im Land des Lächelns ist der beste Reiseführer über China. Was hier passiert ist Champions League. Leichtfüssig, gescheit und sehr unterhaltend.“
„Trocken, witzig und erkenntnisreich wie die Speisekarte im China-Imbiss. Spitzers Reiseroman ist das einzige Buch über China, das man gelesen haben muss.“
"Wenn Thomas Spitzer, einer der schlagfertigsten, verwegensten und lustigsten Schriftsteller unserer Zeit, eine Reise nach China unternimmt und darüber ein Buch schreibt, erstaunt es nicht, dass ein Meisterwerk an Komik und Weisheit dabei herauskommt."
„Spitzer demaskiert charmant die Ignoranz gegenüber China und will mit seinem Buch dazu provozieren, sich mit dem Land vielschichtig auseinanderzusetzen. Und zwar auch jenseits der vielzitierten ökonomischen Bedeutung.“

Autor

Thomas Spitzer

Thomas Spitzer - Autor
© Alexander Urban

Thomas Spitzer wurde 1988 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach dem Studium der Mathematik, Volkswirtschaftslehre und Philosophie begann er, als Poetry Slammer und freier Autor zu arbeiten. Seit 2009 ist Thomas Spitzer auf deutschen Slambühnen aktiv und hat seitdem über 150 Wettbewerbe in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein gewonnen. Bei den bayerischen Poetry-Slam-Meisterschaften 2015 in Ingolstadt belegte er den dritten Platz und hatte im Februar 2015 seinen ersten …

Mehr erfahren
Alle Verlage