Als wir von Freiheit träumten
 - Jon Walter - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Paperback
Drama
316 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2671-6
Ersterscheinung: 28.02.2020

Als wir von Freiheit träumten

Roman
Übersetzt von Angela Koonen

London 1913: Die Schwestern Clara und Nancy arbeiten als Aufseherinnen in einem Frauengefängnis, in dem auch viele Suffragetten inhaftiert sind. Besonders Nancy ist fasziniert von der Frauenrechtlerin Daisy. Nachdem diese aus dem Gefängnis entlassen wird, folgt Nancy ihr und schließt sich der Suffragetten–Bewegung an. Als Nancy nach einem Brandanschlag verhaftet wird, stehen die beiden Schwestern sich schließlich wieder gegenüber – diesmal auf verschiedenen Seiten der Gitter …

Autor

Jon Walter

Jon Walter lebt in East Sussex. Er hat Englische Literatur und Theaterwissenschaften studiert und als Fotojournalist gearbeitet. Wenn sein Leben spannend klingen soll, erzählt er, dass er einmal in einen Aufstand verwickelt war, einem Tsunami entkommen ist, für die Vogue gemodelt und zwei Premierministern die Hand geschüttelt hat. Aber meistens sitzt er zu Hause und schaut aus dem Fenster. Seine Jugendbücher wurden von der Presse hochgelobt und mit mehreren Preisen ausgezeichnet. …

Mehr erfahren
Alle Verlage