Die Unzerbrechliche
 - Michelle Knight - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Erfahrungen
288 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-60856-0
Ersterscheinung: 08.10.2015

Die Unzerbrechliche

Elf Jahre in Gefangenschaft. Wie ich überlebte
Übersetzt von Isabelle Lorenz, Bernhard Schmid

Michelle ist 21, als sie in die Fänge des Schulbusfahrers Ariel Castro gerät. Er entführt sie, quält sie und hält sie elf Jahre in seinem Haus gefangen. Verzweifelt hofft Michelle auf Rettung, doch niemand sucht nach ihr, und die Nachbarn bemerken nichts. Nicht einmal, als Castro zwei weitere Frauen zu ihr sperrt – unvorstellbar! Nach der Befreiung im Mai 2013 erregt die Cleveland-Entführung weltweit Aufmerksamkeit und Entsetzen, und Michelle Knight, die »Unzerbrechliche«, wird für ihren Durchhaltewillen und Lebensmut bewundert. Hier erzählt sie ihre erschütternde Geschichte.

Autorin

Michelle Knight

Michelle Knight - Autor
© © Olivier Favre

Michelle Knight ist das erste und seit zwei spektakulären TV-Interviews mit „Dr. Phil“ bekannteste Opfer der Cleveland-Entführung. Die Reaktionen auf ihre Interviews waren so außerordentlich, dass auch die deutschen Medien das Thema aufgriffen und namentlich die körperlich kleine und zarte Michelle Knight als „Die Unzerbrechliche“ betitelten. Michelle Knight schrieb 2014 ihre Geschichte auf: Elf Jahre hielt Ariel Castro sie gefangen, zwei weitere junge Frauen kamen über die Jahre …

Mehr erfahren
Alle Verlage