Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
 - Mary E. Garner - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Fantasy
414 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18007-3
Ersterscheinung: 29.06.2020

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Roman
Band 2 der Reihe "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"

(97)

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.


Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten – reale Welt und Bücherwelt – dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will …


 
Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!

Rezensionen aus der Lesejury (97)

Minigini Minigini

Veröffentlicht am 11.03.2024

Der zweite Band der Trilogie

Der zweite Band der Trilogie beginnt genau dort, wo der erste Band endet.

Die Beziehung zwischen Hope und ihrem Wanderer Rufus gerät ziemlich ins Wanken, nachdem Hope diesen beschuldigt hat, ihre Mutter ... …mehr

Der zweite Band der Trilogie beginnt genau dort, wo der erste Band endet.

Die Beziehung zwischen Hope und ihrem Wanderer Rufus gerät ziemlich ins Wanken, nachdem Hope diesen beschuldigt hat, ihre Mutter jahrelang unter Drogeneinfluss gesetzt zu haben. Auch wenn Hope ihren Fehler sofort wieder einsieht, dauert es eine Weile, bis das Vertrauen zwischen den beiden wieder hergestellt ist. Um ihre Mutter vor weiteren Angriffen zu schützen, wird sie auf die Krankenstation der Bücherwelt verlegt, wo sie sich zunehmend erholt und ihr Gedächtnis wieder erlangt.

Unterdessen machen sich sämtliche menschlichen und auch literarischen Mitglieder des Buches auf die Suche nach der Skizze Quan Surt, dem Anführer der Absorbierer, denn immer wieder passieren in der Zwillingswelt unerklärliche Unfälle, ausgelöst durch die Absorbierer. Da weder Buchfiguren, noch Skizzen in die Zwillingswelt reisen können, muss es unter den Wanderern oder Verwandlern mindestens einen Verräter geben. Bei der Suche nach Quan Surt kommen Hope und ihre Teammitglieder mehr als einmal in lebensgefährliche Situationen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mandthebooks Mandthebooks

Veröffentlicht am 20.06.2022

Was geschieht mit den gelöschten Wörtern?

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Recht lange hat es gedauert, bis ich Band 2 dann endlich mal gelesen habe. Dafür konnte Band 2 für mich nun das aus der Geschichte rausholen, was mir in Band 1 noch ... …mehr

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Recht lange hat es gedauert, bis ich Band 2 dann endlich mal gelesen habe. Dafür konnte Band 2 für mich nun das aus der Geschichte rausholen, was mir in Band 1 noch gefehlt hatte: Die Action. Hier wurde die Geschichte endlich mal richtig spannend, so einiges wurde aufgedeckt und es tauchten auch viele weitere mysteriöse Dinge auf. Das fand ich sehr viel besser, weil Band 1 mich dahingehend noch nicht so überzeugen konnte.
Weiterhin fand ich auch die Entwicklungen rund um die Bücherwelt, Hopes Mutter, etc. sehr interessant. Es hat sich viel getan, das hätte ich echt nicht gedacht, aber ich fand es sehr gut, weil wir in der Geschichte nun einen großen Sprung machen konnten und naja, dem Ende in Band 3 sind wir ja nun recht nahe.
Das Hin und Her mit Rufus und seinem Bruder wird für Hope sicher noch interessant werden, ich hoffe ja, dass sie in Band 3 endlich mal endgültig Position bezieht.
Ansonsten bin ich nun aber sehr gespannt, wie Hope die Welt retten will.

5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ALsbuecher ALsbuecher

Veröffentlicht am 21.11.2021

Tolle Fortsetzung

Dies ist der zweite Band einer Reihe. Meine Rezension beinhaltet SPOILER zum ersten und zweiten Band.


Ich muss sagen dass ich die Sprecherin immer noch hervorragend finde. Sie verleiht den Büchern einfach ... …mehr

Dies ist der zweite Band einer Reihe. Meine Rezension beinhaltet SPOILER zum ersten und zweiten Band.


Ich muss sagen dass ich die Sprecherin immer noch hervorragend finde. Sie verleiht den Büchern einfach einen besonderen Touch und macht sie einzigartig. Es mag auch zu großen Teilen an der Sprecherin liegen dass mir diese Hörbücher so gut gefallen.

Die Charaktere sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen.

Auch die Handlung hat mir in der Fortsetzung noch etwas besser gefallen. Zwar war der Anfang noch mit recht vielen Wiederholungen und Zusammenfassung des ersten Teils gespickt dies legte sich dann aber und ich konnte so richtig in die Welt abtauchen.

Die Entwicklung von Christian hat mich sehr überrascht, zwar hatte ich nie wirklich ein gutes Gefühl bei ihm aber dass es so ausgeht ist schon irgendwie tragisch. Dafür hat es mich sehr gefreut dass Hopes Mutter doch noch eine größere Rolle spielt.

Die Idee gefällt mir immer noch wahnsinnig gut und auch die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Ich freue mich schon darauf bald den dritten Teil zu beginnen um wieder in diese fantastische und wunderbare Welt eintauchen zu dürfen. Vor allem aber auch möchte Ich unbedingt wissen was mit Gwen passiert ist.


Auch der zweite Teil der fesselnden Fantasy Trilogie konnte mich mitreißen und hat mir sehr gut gefallen. Definitiv eine Empfehlung die Reihe weiter zu verfolgen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookwormceli bookwormceli

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannende Fortsetzung

„Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten“ ist bereits der zweite Band der Trilogie. Die Absorbierer versuchen weiterhin ihr Ziel zu erreichen und alle in der Bücherwelt versuchen weiterhin ... …mehr

„Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten“ ist bereits der zweite Band der Trilogie. Die Absorbierer versuchen weiterhin ihr Ziel zu erreichen und alle in der Bücherwelt versuchen weiterhin herauszufinden wer die Feinde genau sind und wie sie sie aufhalten können.

Die Geschichte ist auch in diesem Band wieder sehr spannend. Immer wieder tun sich neue Begebenheiten und Situationen auf, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Die Autorin lässt sich immer wieder neues einfallen, was das Buch einfach total spannend macht. Die Geschichte hat mich einfach total gefesselt, weil die Idee dahinter einfach unglaublich gut ist.

Hope ist wie im ersten Band immer noch eine von der Buchwelt faszinierte und starke Frau. Sie versucht in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und eine Lösung zu finden.

Auch die Nebencharaktere mag ich genauso wie im ersten Band sehr gerne. Ich fand es gut, wie sich einige entwickelt haben, egal ob ins positive oder negative bzw wieviel neues man wieder über sie erfahren hat.

Das Cover schaut, wie auch in Band eins unglaublich toll aus und lässt einen schon beim ansehen in ferne Welten reisen. Der Schreibstil ist wieder super gut und flüssig zu lesen, wodurch ich sehr schnell vorangekommen bin. Man fühlt sich, als wäre man live dabei.

Zusammenfassend ist auch der zweite Teil wieder irrsinnig spannend und man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Es gibt einige unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die aber das Buch und die gesamte Situation spannend machen. Ich kann sowohl Band 1 als auch Band 2 nur weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt wie es im dritten und letzten Teil weitergeht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alice9 Alice9

Veröffentlicht am 13.01.2021

Noch besser als Band 1

*Inhalt*
Der geheimnisvolle Feind der Bücherwelt lässt nicht locker und versucht weiterhin, „das Buch der gelöschten Wörter“ für sich zu nutzen. Die Romanfiguren, Wandler und Verwandler versuchen alle ... …mehr

*Inhalt*
Der geheimnisvolle Feind der Bücherwelt lässt nicht locker und versucht weiterhin, „das Buch der gelöschten Wörter“ für sich zu nutzen. Die Romanfiguren, Wandler und Verwandler versuchen alle herauszufinden, wer dahinter steckt und beide Welten zu schützen. Was sie alle wissen, der Verräter muss sich in ihren Reihen befinden und mit allen Mitteln gefunden werden....

*Meine Meinung*
Auch der dieser zweite Band konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich finde die Idee mit der Bücherwelt einfach nur fantastisch und auch die Geschichte, die darum herum gesponnen wurde. Dieser zweite Band war fast noch besser als der erste, weil die Geschichte hier nun erst richtig los ging.

Das Cover gefällt mir einfach wieder richtig gut. Es passt perfekt zum ersten Band und lässt wieder auf eine spannende, buchige Geschichte schließen. Dieser wunderschöne blauton in Kombination mit den gold-gelben Elementen lässt das Buch richtig edel und wunderschön aussehen.

Die Handlung setzt direkt an den ersten Band an, sodass ich direkt wieder in das Geschehen eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Nachdem man im ersten Band eher eine Einführung in die Welt bekommen hat und erst erfahren hat, worum es eigentlich geht, hatte man hier schon die ganzen Informationen, weswegen die Handlung an Tempo und Spannung noch einmal zulegte. Ich war komplett von der Geschichte gefesselt und war gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter- und ausgehen wird. Die Geschichte hielt die eine oder andere Überraschung und unerwartete Wendung parat, die noch einmal das Tempo anziehen ließen und an Spannung zulegten.
Ich mochte außerdem die Mischung aus den temporeicheren Stelle sowie den ruhigeren Momenten, in dem es etwas emotionaler wurde. Zudem kommt hier auch der Humor nicht zu kurz. Unsere Protagonistin Hope hat eine tolle Art von Humor und nimmt sich selbst nicht allzu ernst, was zu vielen witzigen Gedankengängen führte und die Geschichte auflockerte.
Schön fand ich, dass man zwar die Figuren aus dem ersten Band hier wieder gesehen hat, aber auch neue Figuren aus verschiedenen Buchwelten hinzukamen.

Hope fand ich schon im ersten Band richtig toll. Sie ist mir einfach auf Anhieb sympathisch und ich finde ihre Vernarrtheit in Bücher und, wie sie mit leuchtenden Augen durch die Bücherwelten wandert einfach nur toll. Trotzdem ist sie auch eine starke Frau, die nicht davor zurückschreckt, alles zu geben, um die zu beschützen, die sie liebt. Ich konnte wunderbar mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen, was natürlich zu einem tollen Leseerlebnis geführt hat.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder einfach und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin. Die buchige und fantastische Atmosphäre aus dem ersten Band wurde auch in diesem Buch wieder aufgelebt, weswegen ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen sind wieder wunderbar rübergebracht worden, sodass mich die Geschichte an der einen oder anderen Stelle auch berühren konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir richtig gut gefallen hat und jetzt die Neugier auf den dritten Band geweckt hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mary E. Garner

Mary E. Garner - Autor
© Sabine Münterfering

Mary E. Garner träumte sich schon immer gern in die Welten ihrer Lieblingsbücher. Bevorzugt jene, die in ihrem geliebten England spielen. Ihrer persönlichen Leidenschaft zur großen Insel und deren literarischen Figuren entsprang die Idee zu Das Buch der gelöschten Wörter, in das sie nun auch ihre Leserschaft in entführt.

Mehr erfahren
Alle Verlage