Flammenwüste
 - Akram El-Bahay - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Fantasy Bücher
526 Seiten
ISBN: 978-3-404-20756-5
Ersterscheinung: 15.08.2014

Flammenwüste

Roman

(1)

GEWINNER DES SERAPH 2015: BESTES FANTASY-DEBÜT DES JAHRES!
Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen! Dabei glaubt kaum noch jemand an die Existenz dieser Wesen. Dem Märchenerzähler Anûr bescheren die Gerüchte ein großes Publikum. Aber auch er hält die alten Geschichten über feuerspeiende Ungeheuer nur für Märchen. Bis er auf Drachenjagd geschickt wird – und in der Tiefen Wüste auf ein uraltes Wesen trifft, so schwarz wie die Nacht selbst ...
 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Wie sein Protagonist verzaubert auch Akram El-Bahay durch seine Worte: Er malt die phantastisch durchdrungene Wüstenwelt in die Köpfe der Leser und nimmt sie mit in ein faszinierendes Fantasy-Epos, das seinesgleichen sucht.“
„Wunderbarste Fantasyliteratur für Jugendliche und Erwachsene vor einer traumhaften arabischen Kulisse wie aus 1001 Nacht."
„So bietet sich der Roman als etwas anderes und damit interessanter als das Gewohnte an, verzückt mit ungewöhnlichen Figuren, vielen Ideen und Wendungen und weckt Appetit auf mehr.“
„[...] Das ist nur der absolut oberflächliche Inhalt von Flammenwüste, einem vielschichtigen Fantasyroman voller Legenden und Nebenschauplätzen, der durch seine Tiefe fasziniert.“
„Der Autor besinnt sich auf die alte, orientalische Art des Märchen Erzählens, eine Kultur, die schon seit tausenden von Jahren besteht und doch nichts von ihrer Faszination verloren hat. Ein spannendes Märchen für jung und alt.“

Rezensionen aus der Lesejury (1)

tigerbaer

Veröffentlicht am 10.07.2016

Flammenwüste

Das vielversprechende Cover von „Flammenwüste“ verfolgt mich schon ein ganzes Weilchen und jedes Mal war ich versucht zuzugreifen, habe es aber aus unerfindlichen Gründen doch nicht getan.

Vor einer ... …mehr

Das vielversprechende Cover von „Flammenwüste“ verfolgt mich schon ein ganzes Weilchen und jedes Mal war ich versucht zuzugreifen, habe es aber aus unerfindlichen Gründen doch nicht getan.

Vor einer Woche hat mich dann das Hörbuch als ungekürzte Version auf Audible angelacht und dieses Mal ließ ich kein „Später“ gelten und habe mir den Download gegönnt ;-)

Zum Glück hatte ich Urlaub und mein Tag und meine Nacht standen mir mehr oder weniger zur freien Verfügung…ich habe diese Geschichte nicht gehört – ich habe sie inhaliert, mit den Ohren eingezogen und wollte mehr, mehr und immer noch mehr.

Der Zauber der „Unendlichen Geschichte“, das Monumentale vom „Herr der Ringe“ und der Zauber von „1001 Nacht“…das alles und noch viel mehr steckt für mich in „Flammenwüste“.

Wenn Märchen und Legenden zum Leben erwachen und ein kleiner Geschichtenerzähler plötzlich mitten in einer Geschichte steckt, die er epischer, spannender und geheimnisvoller nicht erzählen könnte…absolut süchtigmachend!

Lest oder hört dieses Abenteuer!!!

Und wenn ihr fertig seid…stürzt euch auf „Flammenwüste – Der Gefährte des Drachens“ (ich stecke mitten drin!) ;-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Akram El-Bahay

Akram El-Bahay - Autor
© Privat

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war …

Mehr erfahren
Alle Verlage