Leichtfüßig
 - Dr. Matthias Manke - eBook
Coverdownload (300 DPI)

16,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
272 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-7310-3
Ersterscheinung: 30.08.2019

Leichtfüßig

Was Füße über unsere Gesundheit verraten

Der dicke Zeh trägt die Hälfte unseres Körpergewichts. Ein schiefer großer Zeh, medizinisch Hallux valgus genannt, sieht nicht nur unschön aus, er kann auch den gesamten Bewegungsablauf aus dem Takt bringt. Doch auch Rückenschmerzen, Migräne oder Nierenerkrankungen können schon durch Beschwerden, wie dicke Füße oder schwere Beine erkannt werden. Der Revierdoc Matthias Manke erklärt in seinem Buch, welche Erkrankungen wir schon an den Füßen und Beinen erkennen können. Er zeigt aber auch, wie wir durch gesundes Gehen diesen Erkrankungen vorbeugen können. Sei es das richtige Schuhwerk, häufiges Barfußgehen, Fußmassagen oder gezieltes Fußtraining – mit diesen Tipps lernen wir unsere Füße und somit unseren gesamten Organismus besser zu verstehen und vorzubeugen, denn: Füße spiegeln unseren Gesundheitszustand wieder. 

  • eBook (epub)
    16,99 €

Autor

Dr. Matthias Manke

Dr. Matthias Manke ist der „Revierdoc“, arbeitet und lebt in Bochum als Orthopäde und Unfallchirurg.  Zudem ist der Revierdoc u. a. Dozent der Forschungsgruppe Akupunktur (FACM), Dozent der Ruhr-Universität Bochum, leitender Arzt des Bochumer Sportmedizinischen Netzwerkes „SPORTIVUM“ und betreuender Arzt von Spielern der 1. Fußballbundesliga.

Mehr erfahren
Alle Verlage