Byzanz
 - Sebastian Fleming - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Historische Romane
716 Seiten
ISBN: 978-3-404-17082-1
Ersterscheinung: 14.11.2014

Byzanz

Historischer Roman

Istanbul, das alte Byzanz, ist 1421 die prachtvollste Stadt Europas. Doch der Glanz trügt. Im Inneren drohen Korruption und Intrigen die Stadt zu zerstören. Von außen rücken die türkischen Eroberungsheere unaufhaltsam näher. Loukas Notaras will mit den Türken Frieden schließen. Sein Erzfeind Alexios Angelos will die Alleinherrschaft und den Krieg. Kann Eirene, die sie beide begehren, die Rivalen versöhnen? Wird Byzanz gerettet werden?


Ein Roman um Liebe und Hass, Heldentum und Tragödie.

  • Taschenbuch
    9,99 €

Autor

Sebastian Fleming

Sebastian Fleming - Autor
© Olivier Favre

Sebastian Fleming studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb für das Theater, den Rundfunk, das Fernsehen und Bücher zu historischen Themen. Bei Bastei Lübbe ist von ihm mit großem Erfolg der Epochenroman DIE KUPPEL DES HIMMELS erschienen. Der farbenprächtige Renaissanceroman über die Erbauung des Petersdoms wurde in zahlreiche Sprachen, u. a. ins Italienische übersetzt.

Mehr erfahren
Alle Verlage