Isch geh Schulhof
 - Philipp Möller - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Sachbuch
Taschenbuch
Humor
362 Seiten
ISBN: 978-3-404-60696-2
Ersterscheinung: 21.09.2012

Isch geh Schulhof

Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers

«Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu.
"Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit.

Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch. 

 

Pressestimmen

"Möllers Geschichten aus dem Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer urkomisch."
"Hochkomisch vor ernstem Hintergrund."
"Dieses Buch liest sich wie eine Satire auf die 'Bildungsrepublik Deutschland' [...] Ein aufrüttelndes Dokument."
"Realistisch und differenziert."
"Ein absolut lesenswertes Buch!"

Autor

Philipp Möller

Philipp Möller - Autor
© Ricarda Hinz

Philipp Möller, Jahrgang 1980, ist Diplom-Pädagoge und lebt als freier Autor in seiner Heimatstadt Berlin. Nach dem Studium der Erwachsenenbildung wagte er den Quereinstieg als Lehrer und unterrichtete zwei Jahre lang an Berliner Grundschulen. Als Pressereferent der Giordano Bruno Stiftung engagiert er sich für Humanismus und Aufklärung. Seit Februar 2011 stellt er seine pädagogischen Fähigkeiten auch als Vater unter Beweis. 

Mehr erfahren
Alle Verlage