La Dorfe Vita
 - Gesa Dreckmann - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Humor
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-1393-2
Ersterscheinung: 10.12.2015

La Dorfe Vita

Die unersättliche Leichtigkeit des Schweins

Gesa Dreckmann wuchs in den unendlichen Weiten Norddeutschlands auf, wo jenseits der großstädtischen Enge alle möglichen Spleens munter sprießen können. Darum ist es in ihrem Dorf auch nicht ungewöhnlich, dass Dietrich für seine "Zyklopenshow" ein Auge rausholt, die örtlichen Brandhüter beim "Feuerwehrgate" zündeln oder ein Schwein auf dem Beifahrersitz durch die Gegend kutschiert wird.

Witzig und liebevoll erzählt Gesa Dreckmann vom Landleben zwischen schweigsamen Bauern, schwarz gebranntem Schnaps und überraschend toleranten Dorfbewohnern und kommt zu dem Schluss: Ich bin und bleibe eine Dorfperle!

  • eBook (epub)
    9,99 €

Autor

Gesa Dreckmann

Gesa Dreckmann heißt wirklich so und hat sich nicht etwa einen zum Dorf passenden Namen gesucht. Die Tochter eines „norddeutschen Holzklotz´ und einer haitianischen Hortensie“ wuchs mit ca. 466 anderen Einwohnern in Hamfelde in Schleswig-Holstein auf. Vom Schauspiel kommend, entwickelte Gesa Dreckmann 2014 ihr erstes Stand-Up-Programm. Wenn sie nicht gerade auf deutschen Bühnen unterwegs ist, lebt Gesa Dreckmann in der großen und schönen Stadt Hamburg. Das Landleben trägt sie …

Mehr erfahren
Alle Verlage