Stehaufmännchen
 - Markus Maria Profitlich - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Humor
272 Seiten
ISBN: 978-3-404-60667-2
Ersterscheinung: 16.03.2012

Stehaufmännchen

Markus Marias Tagebuch

"25. März 1960. 10 Uhr 3. Eine Stimme reißt mich aus meinen Träumen. 'Pressen! Pressen!' Ich presse wie verrückt, aber offenbar bin ich gar nicht gemeint. Plötzlich sehe ich ein weißes Licht am Ende des Tunnels - ist dies schon das Ende?"
Im Gegenteil! Erbarmungslos ehrlich und mit unvergleichlichem Witz gewährt uns Markus Maria Profitlich in seinen Tagebüchern einen tiefen Einblick in die wichtigsten Abschnitte seines Lebens. Von seiner Geburt, über Kindheit und Jugend, bis zu den Anfängen seiner Comedy-
Karriere erfahren wir alles über die Geschichte des beliebten Komikers bis hin zu der Erkenntnis, nach der er zu leben gelernt hat: Kein Fettnapf ist klein genug, um daneben zu treten!
 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

"Hast du es gut, liebes Tagebuch, dass du nicht das von Lothar Matthäus geworden bist! Glück gehabt!"
"Die Biographie des Komikers und Schauspielers Markus Maria Profitlich ist bei Lübbe erschienen, und tatsächlich ist sie a) sehr lesenswert und b) natürlich sehr lustig."
"In kurzen Tagebuchabschnitten, gespickt mit kleinen Fotos aus seinem Leben, erzählt der gelernte Schreiner und schwergewichtige Komödiant offenherzig und mit gut entwickeltem Gespür für Situationskomik aus seiner Laufbahn"
"Natürlich ist die Wahrheit, sind Profitlichs Jugendjahre für das Buch auf Pointe gebürstet, aber zwischen den Zeilen offenbart sich ein Mann wie du und ich, der vieles probiert und erduldet hat, bis sich ein Weg auftat."

Autor

Markus Maria Profitlich

Markus Maria Profitlich wurde 1960 in Bonn geboren. Nach oft wechselnden beruflichen Aktivitäten und dem Abschluss einer Tischlerlehre wandte er sich ganz der Bühne zu. Von hier aus entdeckte ihn schnell das Fernsehen und ist seit vielen Jahren einer der beständigsten und erfolgreichsten deutschen Komiker. Bekannt wurde er vor allem durch seine Figur des „Erklärbär“ in der „Wochenshow“ (mit Ingolf Lück, Anke Engelke, Bastian Pastewka u.v.a.) und brilliert seit vielen Jahren nun …

Mehr erfahren
Alle Verlage