Kinder- und Jugendbücher – Bücher für aufgeweckte Kinder

Kinder- und Jugendbücher sind ein wichtiger Bestandteil beim Erwachsenwerden. Wir wollen Kinder in den verschiedenen Lesestufen begleiten und bieten für jede Altersklasse den richtigen Lesestoff. Ob fantasievolle Geschichten zum Vorlesen, lustige Abenteuer zum Selberlesen oder spannende Jugend-Thriller, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bei uns findet jeder sein Lieblingsbuch.

Schon die ganz Kleinen finden in unseren zauberhaften Bilderbüchern die richtige Geschichte zum Träumen und Staunen. Mit den Helden aus Lauras Stern, Die kleine Spinne Widerlich oder dem Bilderbuch-Klassiker Henriette Bimmelbahn macht das Vorlesen gleich noch mehr Spaß!

Kinder- und Jugendbücher beflügeln die Fantasie

Mit außergewöhnlichen Geschichten wollen unsere Kinder- und Jugendbücher die Fantasie der Leser anregen. Unsere beliebten Kinderbücher, wie der Comic-Roman Gregs Tagebuch, erzählen lustige Alltagsgeschichten von Antiheld Greg Heffley, die von Mädchen wie Jungs geliebt werden. Aber auch Fußballgeschichten wie Die wilden Kerle oder die Origami-Yoda-Romane rund um die kleinen Star Wars-Helden Origami Yoda, Darth Paper, Star Wars Wookiee oder Papp-Jabba bereiten unvergessliche Lesestunden. Für lesebegeisterte Jugendliche sind wir immer auf der Suche nach der besonderen Geschichte für unsere Jugendthriller, Dystopien oder witzigen Liebesromane. So auch in unserer Zeitreise-Trilogie Zeitenzauber, in der wir mit Anna auf eine spannende Reise in längst vergangene Epochen nach Venedig, Paris und London gehen.

Unsere Kinder- und Jugendbücher gehören zum Aufwachsen einfach dazu!

Buch
Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein
 - Emer Stamp - Hardcover
Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein
 - Emer Stamp - Hardcover

Emer Stamp (Autor)

Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein

Das kleine Schwein schreibt weiter – naiv, lustig und nicht immer ganz fehlerfrei! Endlich ist das kleine Schwein bei einem vegetarischen Bauern untergekommen und lebt das Leben, von dem es immer geträumt hat: Den lieben langen Tag suhlt es sich im Matsch und kann so viel leckerschmecker Schweinefutter essen, wie es ihm gefällt. Und das Beste: Es hat eine neue Freundin gefunden. Katze Kitty ist ebenfalls Vegetarierin, und mit ihr hat das kleine Schwein so viel Spaß wie noch nie! Kitty...

Buch
Wie die Affen den Fußball erfanden - 33 fast wahre Sportgeschichten
 - Martin Ebbertz - Hardcover
Wie die Affen den Fußball erfanden - 33 fast wahre Sportgeschichten
 - Martin Ebbertz - Hardcover

Martin Ebbertz (Autor), Catharina Westphal (Illustrator)

Wie die Affen den Fußball erfanden - 33 fast wahre Sportgeschichten

Dieses Buch ist besser als jedes Guinnessbuch der Rekorde. Denn die Geschichten, die hier erzählt werden, sind wirklich unglaublich! Schon mal von der grandiosen Muckipille gehört, die jeden, der sie schluckt, unendlich stark und schnell macht, ihm aber auch grüne Pickel ins Gesicht zaubert? Oder vom kurzsichtigen Boxer, der unermüdlich gegen eine Ampel kämpft? Vom Brustschwimmer, der sogar bis zum Nordpol schwimmt? Oder auch von der Radrennfahrerfamilie, die niemals von ihren Rädern steigt – nicht...

Buch
Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner
 - James Bowen - Hardcover
Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner
 - James Bowen - Hardcover

James Bowen (Autor)

Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner

Band 2

Die wunderbare Geschichte von Bob, dem Streuner, geht weiter! Der plötzliche Ruhm von James und Bob macht die anderen Verkäufer der Obdachlosenzeitung neidisch. James wird verdächtigt, seinen getigerten Freund schlecht zu behandeln, er droht seinen Job zu verlieren, und dann wird er auch noch krank. Doch zum Glück ist Bob an seiner Seite und steht ihm bei, Tag für Tag. Zusammen gehen die beiden durch dick und dünn – wie wahre Freunde eben!

Buch
Songs of Revolution
 - Emma Trevayne - Hardcover
Songs of Revolution
 - Emma Trevayne - Hardcover

Emma Trevayne (Autor)

Songs of Revolution

Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird. Menschen dürfen nur künstlich erstellte Musik hören, ausschließlich produziert, um süchtig zu machen. Tagsüber dient Anthem dem System, doch abends folgt er seiner wahren Bestimmung: Er macht Musik mit seiner Band. Als die Repressalien der Machthaber unerträglich werden, beschließen Anthem und seine Freunde, sich zu erheben: Zusammen...

Buch
Aidan
 - Brendan Kiely - Hardcover
Aidan
 - Brendan Kiely - Hardcover

Brendan Kiely (Autor)

Aidan

Sünde. Lüge. Liebe. Mut.

Niemand ist eine Insel heißt es in einem Gedicht. Jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlandes, heißt es weiter. Doch Aidan bezweifelt das.  Er hat seine Unschuld verloren und seinen Glauben. An Gott, an Vater Greg, an seine Eltern, eigentlich an alles und jeden.Erst als er Josie, Sophie und Mark kennenlernt, beginnt die Mauer zu bröckeln, die er um sich selber errichtet hat. Mit der Freundschaft zu den dreien wächst Aidans Selbstvertrauen. Und zwar soweit, dass er schließlich...

Buch
Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
 - Eva Völler - Hardcover
Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
 - Eva Völler - Hardcover

Eva Völler (Autor)

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf...

Buch
Da waren's nur noch zwei
 - Mel Wallis de Vries - Hardcover
Da waren's nur noch zwei
 - Mel Wallis de Vries - Hardcover

Mel Wallis de Vries (Autor)

Da waren's nur noch zwei

Thriller

Kim, Feline, Abby und Pippa: Die vier Freundinnen wollen gemeinsam ein paar Tage Urlaub in einem einsam gelegenen Ferienhaus machen. Doch dann hört es nicht mehr auf zu schneien und die vier sitzen fest. Auf engstem Raum werden die Spannungen zwischen den Mädchen immer deutlicher, denn jede von ihnen hat etwas zu verbergen. Als sie Spuren im Schnee entdecken, fühlen sie sich beobachtet und bekommen es mit der Angst zu tun. Aus der Angst wird Gewissheit, als sie Geräusche im Haus hören. Und dann...

Buch
Löffel und seine Freunde
 - Monika Hülshoff - Hardcover
Löffel und seine Freunde
 - Monika Hülshoff - Hardcover

Monika Hülshoff (Autor), Martina Matos (Illustrator)

Löffel und seine Freunde

Mit Löffel zum Buch

Löffel und Messer haben sich gezankt. »Keiner braucht einen Löffel!«, hat Messer gerufen und behauptet, dass nur er und Gabel zusammengehören. Weil sie mit dem schwierigsten Essen fertigwerden, während Löffel nur rührt – in Pudding, Quark und Suppen.Aber so ganz stimmt das nicht. Denn als Messer sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzt, wäre er verloren ohne Löffel an seiner Seite! Ein bezauberndes Bilderbuch, das Messer, Gabel und Löffel lebendig werden lässt und den Esstisch in eine spannende...

Buch
Star Wars Wookiee - Zwischen Himmel und Hölle
 - Tom Angleberger - Taschenbuch
Star Wars Wookiee - Zwischen Himmel und Hölle
 - Tom Angleberger - Taschenbuch

Tom Angleberger (Autor)

Star Wars Wookiee - Zwischen Himmel und Hölle

Band 3

Nachdem Dwight samt Origami-Yoda von der Schule suspendiert wurde, sind seine Mitschüler völlig aufgeschmissen. Da taucht plötzlich etwas Großes und Haariges auf: ein neuer Wahrsager aus Papier, der Glücks-Wookiee Chewbacca aus dem Star-Wars-Reich. Auf Saras Fingern gibt er zwar Ratschläge, doch Dwight kann er nicht ersetzen. Schlimmer noch: Tommy und seine Freunde erfahren, dass Dwight die neue Schule ohne Origami-Yoda besucht und sich völlig normal verhält! Höchste Zeit, etwas zu unternehmen!

Buch
Nächster Halt: Zukunft
 - Jean-Michel Payet - Hardcover
Nächster Halt: Zukunft
 - Jean-Michel Payet - Hardcover

Jean-Michel Payet (Autor)

Nächster Halt: Zukunft

Band 1

Jetzt schon an die Zukunft denken? Wird doch total überbewertet, findet der 15-jährige Emil Kolaux. Das sagt er zumindest allen, die es hören wollen. Denn eigentlich interessiert es ihn brennend, was mal aus ihm werden wird – deshalb benutzt er die geheime Zeitreisemaschine seines Opas. Aus Versehen landet er noch weiter in der Zukunft, als er eigentlich beabsichtigt hatte, in einer Welt, in der Autos mit Müll statt mit Benzin angetrieben und Alltagsgegenstände aus Emils Gegenwart als Antiquitäten...

Alle Verlage