Kinder- und Jugendbücher – Bücher für aufgeweckte Kinder

Kinder- und Jugendbücher sind ein wichtiger Bestandteil beim Erwachsenwerden. Wir wollen Kinder in den verschiedenen Lesestufen begleiten und bieten für jede Altersklasse den richtigen Lesestoff. Ob fantasievolle Geschichten zum Vorlesen, lustige Abenteuer zum Selberlesen oder spannende Jugend-Thriller, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bei uns findet jeder sein Lieblingsbuch.

Schon die ganz Kleinen finden in unseren zauberhaften Bilderbüchern die richtige Geschichte zum Träumen und Staunen. Mit den Helden aus Lauras Stern, Die kleine Spinne Widerlich oder dem Bilderbuch-Klassiker Henriette Bimmelbahn macht das Vorlesen gleich noch mehr Spaß!

Kinder- und Jugendbücher beflügeln die Fantasie

Mit außergewöhnlichen Geschichten wollen unsere Kinder- und Jugendbücher die Fantasie der Leser anregen. Unsere beliebten Kinderbücher, wie der Comic-Roman Gregs Tagebuch, erzählen lustige Alltagsgeschichten von Antiheld Greg Heffley, die von Mädchen wie Jungs geliebt werden. Aber auch Fußballgeschichten wie Die wilden Kerle oder die Origami-Yoda-Romane rund um die kleinen Star Wars-Helden Origami Yoda, Darth Paper, Star Wars Wookiee oder Papp-Jabba bereiten unvergessliche Lesestunden. Für lesebegeisterte Jugendliche sind wir immer auf der Suche nach der besonderen Geschichte für unsere Jugendthriller, Dystopien oder witzigen Liebesromane. So auch in unserer Zeitreise-Trilogie Zeitenzauber, in der wir mit Anna auf eine spannende Reise in längst vergangene Epochen nach Venedig, Paris und London gehen.

Unsere Kinder- und Jugendbücher gehören zum Aufwachsen einfach dazu!

Buch
Eine wilde Symphonie
 - Dan Brown - Hardcover
Eine wilde Symphonie
 - Dan Brown - Hardcover

Dan Brown (Autor), Susan Batori (Illustrator)

Eine wilde Symphonie

Pssst! Spitzt eure Ohren, Musik liegt in der Luft. Die kleine Maus Maestro schwingt den Taktstock und stellt uns ihre musikalischen Freunde vor: den Elefanten und die Frösche, die Grillen und das Känguru und viele mehr. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Und am Ende des Buches bittet Maus Maestro zum großen Abschlusskonzert: Vorhang auf und Applaus, bitte!

eBook
Laura und das Pony
 - Cornelia Neudert - eBook
Laura und das Pony
 - Cornelia Neudert - eBook

Klaus Baumgart (Autor), Cornelia Neudert (Autor), Klaus Baumgart (Illustrator)

Laura und das Pony

Band 5

Laura hätte so gerne ein Pferd. Als sie mit Tommy zum Bäcker geht, steht es plötzlich vor ihr: das Zirkuspony Polly! Und Herr Bini vom Zirkus sucht noch einen Platz, wo es im Winter bleiben kann. Für Laura ist klar: Polly wird in ihrem Zimmer wohnen! Leider sind ihre Eltern da anderer Meinung. Doch mit Hilfe ihres Sterns kommt Laura auf eine tolle Idee, wo Pony Polly willkommen sein wird...

Buch
Lucas und der Zaubertrank
 - Stefan Gemmel - Hardcover
Lucas und der Zaubertrank
 - Stefan Gemmel - Hardcover

Stefan Gemmel (Autor), Timo Grubing (Illustrator)

Lucas und der Zaubertrank

Band 2

Lucas, Li-Feng und Ole konnten vorerst die Pläne des finsteren Zauberers Shalamar durchkreuzen, doch der sinnt auf Rache. Mithilfe eines Zaubertranks will er allen Menschen seinen Willen aufzwingen und die Welt ins Chaos stürzen. Lucas und seine Freunde müssen erneut in Nathanaels magischen Zauberschatten treten, um Shalamar auf einer Reise durch die Zeit zuvorzukommen. Vom Hofe König Artus‘ geht es nun zu den Druiden – den Meistern der Tränke. Doch auf ihrem Weg lauern überall Gefahren …

Buch
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
 - Laini Taylor - Hardcover
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
 - Laini Taylor - Hardcover

(40)

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens – oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Buch
A is for Abstinence
 - Kelly Oram - PB
A is for Abstinence
 - Kelly Oram - PB

Kelly Oram (Autor)

A is for Abstinence

(77)

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat – Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen...

Buch
Very First Time
 - Cameron Lund - PB
Very First Time
 - Cameron Lund - PB

Cameron Lund (Autor)

Very First Time

Mein Masterplan in Sachen Liebe

(44)

Die 18-jährige Keely steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, und sie freut sich schon riesig auf das Collegeleben. Doch eins ist für sie klar: Bevor es so weit ist, will sie endlich ihr erstes Mal hinter sich zu bringen. Auf keinen Fall kann sie sich am College als Anfängerin in Sachen Sex outen. Ein Plan muss her, und Keely beschließt, dass für das erste Mal niemand besser geeignet ist als ihr bester Freund Andrew. Immerhin kennen die beiden sich schon ewig, also werden ihnen bestimmt keine Gefühle...

Buch
Celestial City - Akademie der Engel
 - Leia Stone - Hardcover
Celestial City - Akademie der Engel
 - Leia Stone - Hardcover

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

(80)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das...

Buch
Der Blätterdieb
 - Alice Hemming - Hardcover
Der Blätterdieb
 - Alice Hemming - Hardcover

Alice Hemming (Autor), Nicola Slater (Illustrator)

Der Blätterdieb

Das Eichhörnchen ist stinkwütend! Gestern noch hingen so viele schöne bunte Blätter an seinem Baum: rote, orangefarbene und sogar goldene. Doch heute sind ein paar davon spurlos verschwunden. Das kann nur eins bedeuten: Sie wurden gestohlen, und der Blätterdieb ist noch immer auf freiem Fuß! Das Eichhörnchen sucht unter Steinen und hinter Büschen und fragt schließlich seinen besten Freund Vogel um Rat. Ob der weiß, wer hinter dem Blätterklau steckt?

Buch
Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
 - Katharina Martin - Hardcover
Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
 - Katharina Martin - Hardcover

Katharina Martin (Autor), Angela Glökler (Illustrator)

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

(29)

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch? Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf...

Buch
Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer
 - Jeff Kinney - Hardcover
Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer
 - Jeff Kinney - Hardcover

Rupert Jefferson ist zurück. Doch sein neuestes Buch ist nichts für schwache Nerven. Denn diesmal hat Rupert eine fantastische Abenteuergeschichte geschrieben, die es in sich hat. Nehmt also all euren Mut zusammen und begleitet Roland und seinen besten Freund Garg, den Barbaren, auf eine wahre Heldenreise. Werden die beiden es schaffen, Rolands Mom aus den Fängen des Weißen Zauberers zu befreien? Und was noch viel wichtiger ist: Werden sie am Ende überleben? 

Alle Verlage