Kinder- und Jugendbücher – Bücher für aufgeweckte Kinder

Kinder- und Jugendbücher sind ein wichtiger Bestandteil beim Erwachsenwerden. Wir wollen Kinder in den verschiedenen Lesestufen begleiten und bieten für jede Altersklasse den richtigen Lesestoff. Ob fantasievolle Geschichten zum Vorlesen, lustige Abenteuer zum Selberlesen oder spannende Jugend-Thriller, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bei uns findet jeder sein Lieblingsbuch.

Schon die ganz Kleinen finden in unseren zauberhaften Bilderbüchern die richtige Geschichte zum Träumen und Staunen. Mit den Helden aus Lauras Stern, Die kleine Spinne Widerlich oder dem Bilderbuch-Klassiker Henriette Bimmelbahn macht das Vorlesen gleich noch mehr Spaß!

Kinder- und Jugendbücher beflügeln die Fantasie

Mit außergewöhnlichen Geschichten wollen unsere Kinder- und Jugendbücher die Fantasie der Leser anregen. Unsere beliebten Kinderbücher, wie der Comic-Roman Gregs Tagebuch, erzählen lustige Alltagsgeschichten von Antiheld Greg Heffley, die von Mädchen wie Jungs geliebt werden. Aber auch Fußballgeschichten wie Die wilden Kerle oder die Origami-Yoda-Romane rund um die kleinen Star Wars-Helden Origami Yoda, Darth Paper, Star Wars Wookiee oder Papp-Jabba bereiten unvergessliche Lesestunden. Für lesebegeisterte Jugendliche sind wir immer auf der Suche nach der besonderen Geschichte für unsere Jugendthriller, Dystopien oder witzigen Liebesromane. So auch in unserer Zeitreise-Trilogie Zeitenzauber, in der wir mit Anna auf eine spannende Reise in längst vergangene Epochen nach Venedig, Paris und London gehen.

Unsere Kinder- und Jugendbücher gehören zum Aufwachsen einfach dazu!

eBook
Laura und der Freundschaftsbaum
 - Cornelia Neudert - eBook
Laura und der Freundschaftsbaum
 - Cornelia Neudert - eBook

Klaus Baumgart (Autor), Cornelia Neudert (Autor)

Laura und der Freundschaftsbaum

Band 6

Laura und Sophie sind die allerbesten Freundinnen. Damit das auch jeder weiß, haben sie ei­nen Freundschaftsbaum gepflanzt. Doch Tommy schießt seinen Fußball so ungeschickt auf das kleine Bäumchen, dass es umknickt. Laura verspricht, Tommy nicht zu verraten. Aber Sophie spürt, dass Laura ihr nicht die Wahrheit sagt, und ist sauer. Zum Glück kommt Laura mithilfe ihres Sterns auf eine tolle Idee, wie sie sich wieder mit ihrer Freundin vertragen kann.

Buch
Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse
 - Anne Wolff - Hardcover
Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse
 - Anne Wolff - Hardcover

Anne Wolff (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse

Band 1

Endlich Sommerferien! Für die zehnjährige Monka Winter und ihr Lieblingspony Dr. Paul versprechen diese Ferien ganz besonders zu werden: Gemeinsam sollen sie die Schule der kleinen Ponys leiten und die Ausbildung der jungen Vierbeiner auf dem Gestüt der Winters übernehmen. Ziemlich aufregend, findet Mo. Und dann taucht auch noch ein fremdes Mädchen auf, das ein großes Geheimnis hat und dringend Hilfe braucht. Wie gut, dass Mo und Dr. Paul zur Stelle sind!

Hörbuch
Die kleine Spinne Widerlich - 2 Geschichten
 - Diana Amft - Hörbuch
Die kleine Spinne Widerlich - 2 Geschichten
 - Diana Amft - Hörbuch

Diana Amft (Autor), Diana Amft (Sprecher)

Die kleine Spinne Widerlich - 2 Geschichten

Der Geburtstagsbesuch & Das Geschwisterchen

Die kleine Spinne Widerlich ist eine süße, liebenswerte Spinne mit vielen Freunden und einer großen Familie. Dass die Menschen sich manchmal vor Spinnen fürchten, kann sie gar nicht verstehen. Mama, Tante Igitte und all die anderen Spinnen sind doch nicht fürchterlich und eigentlich ganz lieb! Erfunden hat die Abenteuer der kleinen Spinne die Schauspielerin Diana Amft, weil sie selbst ein bisschen Angst vor Spinnen hat und sich irgendwann fragte: Warum eigentlich? Es gibt doch gar keinen Grund....

Buch
Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
 - Isabell May - Hardcover
Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
 - Isabell May - Hardcover

Isabell May (Autor)

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Band 1

(23)

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Die silberne Maske

(50)

Callum kann es immer noch nicht fassen: Sein Freund Aaron ist tot! Für Trauer bleibt den Freunden allerdings nicht viel Zeit. Denn die Anhänger des Feindes des Todes entführen Call und fordern Unglaubliches: Er soll Aaron von den Toten zurückholen. Doch welchen Preis muss Call zahlen, wenn er einen Pakt mit dem Bösen schließt?

Buch
Böse Jungs - Der Angriff der Miezekätzchen
 - Aaron Blabey - Hardcover
Böse Jungs - Der Angriff der Miezekätzchen
 - Aaron Blabey - Hardcover

Aaron Blabey (Autor)

Böse Jungs - Der Angriff der Miezekätzchen

Band 4

Mr Wolf, Mr Shark, Mr Piranha und Mr Snake sind zurück! Noch immer laufen alle schreiend vor ihnen davon – denn sein wir doch mal ehrlich: Wer traut schon dem bösen Wolf und seiner gruseligen Gang?! Richtig, niemand! Gut, dass ein verrücktes Meerschweinchen nach der Weltherrschaft strebt und einen Haufen wilder Miezekätzchen losgelassen hat. Denn jetzt können die Bösen Jungs beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind! Es ist an der Zeit, gute Jungs zu sein, oder noch besser: Helden!

Buch
Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben
 - Andrea Kuhrmann - Hardcover
Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben
 - Andrea Kuhrmann - Hardcover

Andrea Kuhrmann (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben

Bildergeschichten für die Kleinsten

Mit Lenni Langohr wird’s nie langweilig! Denn zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen erlebt der kleine Hase jede Menge Abenteuer. Im Park balanciert er mutig über einen Baumstamm und füttert mit Mama die Ziegen. Mit Papa pflanzt er einen kleinen Apfelbaum. Und auf dem Spielplatz rutscht er mit Klara und Möhrchen die laaaange Rutsche hinunter. Kein Wunder, dass Lenni am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, dann heißt es: Gute Nacht!

Hörbuch
Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
 - Mia Bender - Hörbuch
Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
 - Mia Bender - Hörbuch

Mia Bender (Autor), Karen Christine Angermayer (Co-Autor), Mia Bender (Sprecher)

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!

Hi, ich bin Mia vom YouTube-Kanal Mias Pferdewelt. Ich bin total tierverrückt und mag alle Tiere. Aber Pferde sind für mich schon immer etwas Besonderes gewesen. Denn ein Pferd kann man umarmen wie einen Menschen. Das finde ich wunderschön. Vor drei Jahren wurde (ENDLICH!) mein größter Traum war: der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind meine Stute Gini und ich unzertrennlich. In meinem Buch erzähle ich euch Geschichten aus unserem gemeinsamen Leben, berichte von Höhen und Tiefen und verrate...

Buch
Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche
 - Lydia Ruwe - Hardcover
Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche
 - Lydia Ruwe - Hardcover

Lydia Ruwe (Autor), Julia Bierkandt (Illustrator)

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche

Band 1

(26)

Hurra! Irmelina Geisterkind feiert ihren zehnten Geburtstag und bekommt endlich ihr eigenes Geisterreich zugewiesen. Doch als sie erfährt, dass sie sich von nun an um Hügelhausens Dorfeiche kümmern soll, ist Irmelina furchtbar enttäuscht. Die steinalte Eiche ist ihr eindeutig zu langweilig. Verbotenerweise verlässt Irmi ihren Posten und macht immer größere Ausflüge. Dabei trifft der marmeladenglasgroße Wirbelwind das neunjährige Menschenmädchen Juna. Wenn das kein Sommer voller Abenteuer wird!

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Hardcover
Magisterium
 - Holly Black - Hardcover

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der goldene Turm

(11)

Band 5 der Bestseller-Serie Magisterium. Alex Strike, der neue Makar des Chaos, will die gesamte Magierwelt unterjochen. Und so muss Callum sich in seinem letzten Schuljahr am Magisterium erneut mit aller Kraft gegen das Böse stellen. Doch wie soll er als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? Der Feind steht ihm schließlich nicht nur gegenüber, sondern lauert auch in seinem Inneren.  

Alle Verlage