Der Tanz der Möwe
 - Andrea Camilleri - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Hardcover
Krimis
269 Seiten
ISBN: 978-3-7857-2499-6
Ersterscheinung: 15.04.2014

Der Tanz der Möwe

Commissario Montalbano erblickt die Wahrheit am Horizont
Roman
Übersetzt von Rita Seuß, Walter Kögler

Der Todestanz einer Möwe als Vorbote düsterer Ereignisse? Leider nur zu wahr, denn kurze Zeit später ist Commissario Montalbanos Lieblingsmitarbeiter Fazio verschwunden. Als  Montalbano ihn unter abenteuerlichen Umständen wiederfindet, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Denn Fazio kann sich an nichts erinnern, auch nicht an die beiden Toten neben ihm. Montalbano weiß schon bald, dass er sich hier auf dem Terrain der Mafia befindet, und merkt zu spät, dass er eine bedeutsame Verabredung verpasst hat...  

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

"Der Tanz der Möwe ist einer der spannendsten Krimis der Reihe."
"Packend wie immer"
"Eine farbenprächtige Sizilienreise voller Überraschungen. Eine Mischung aus Brillanz, Scharfsinn und Humor."
"Aktuell, unterhaltsam und lehrreich, ein Krimi wie er früher war."
"Camilleri hat wieder einen leichtfüßigen Krimi verfasst, der trotzdem seriös daher kommt. So verbinden sich hier ein interessanter Fall mit einer überraschenden Auflösung und der süffige Lebens- und Arbeitsstil der Hauptfigur wieder einmal zu glänzender Unterhaltung."

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri, 1925 in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, arbeitete lange Jahre als Essayist, Drehbuchautor und Regisseur sowie als Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. Dort lebt er mit seiner Frau Rosetta in dem Stadtteil Trastevere im Obergeschoss eines schmucken Palazzo, wobei er seinen Zweitwohnsitz in Porto Empedocle in Sizilien nie aufgegeben hat. Sein literarisches Werk, in dem er sich vornehmlich mit seiner …

Mehr erfahren
Alle Verlage