Die Augen der Heather Grace
 - David Pirie - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Krimis
333 Seiten
ISBN: 978-3-404-16974-0
Ersterscheinung: 16.05.2014

Die Augen der Heather Grace

Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes, Bd 1
Kriminalroman
Übersetzt von Michael Ross

Sie ist jung und schön: Heather Grace, eine der ersten Patientinnen, die den jungen Arzt Arthur Conan Doyle aufsuchen. Doyle ist verwirrt, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Visionen von einem Phantom, die sie immer öfter heimsuchen. Bald jedoch lenkt ein viel schwerwiegenderer Fall Doyle ab: der Mord an einem reichen Geschäftsmann. Doyle selbst gerät in Verdacht. Hilfesuchend wendet er sich an seinen alten Mentor, den brillanten Dr Joseph Bell. Dieser findet bald heraus, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Tat in den Augen der Heather Grace liegt ...

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

"Durchaus lesenswert für süchtige Sherlockianer, die Nachschub brauchen."
"Einfach phantastisch! Mehr Beschreibung braucht dieser düstere Roman aus der viktorianischen Zeit nicht."
: Tolle Krimi-Unterhaltung. Mysteriös und mitreißend."

Autor

David Pirie

David Pirie arbeitete als Journalist und Kritiker, bevor er Drehbuchautor wurde. Für seine Arbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem für seine Adaption von Wilkie Collins' DIE FRAU IN WEISS für die BBC und seine Zusammenarbeit mit Lars von Trier an dem Skript für BREAKING THE WAVES. Für die BBC verfasste er auch die Drehbücher zu der Kultreihe MURDER ROOMS - The Dark Beginnings of Sherlock Holmes. Auf dieser Serie basieren seine Romane umd Dr Joseph Bell und Arthur Conan …

Mehr erfahren
Alle Verlage