Die dunkle Wahrheit des Mondes
 - Andrea Camilleri - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Krimis
271 Seiten
ISBN: 978-3-404-92304-5
Ersterscheinung: 14.10.2008

Die dunkle Wahrheit des Mondes

Commissario Montalbano erlebt Sternstunden
Roman
Band 9 der Reihe "Commissario Montalbano"
Übersetzt von Moshe Kahn

Montalbano sieht sich mit einem rätselhaften Mordfall konfrontiert, als er Angelo Pardo in obszöner Position tot in dessen Wohnung auffindet. Alles deutet auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin, gab es doch mehrere Frauen, die um Pardos Gunst buhlten. Aber auch wenn die weiblichen Zeugen alles daransetzen, dem Commissario die Sinne zu verwirren, verliert er doch nie den Blick für das Wesentliche ...

Pressestimmen

"Camilleri verdreht uns den Kopf: Von diesem Roman möchte man auch nicht für eine Minute den Blick abwenden."

 

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als …

Mehr erfahren
Alle Verlage