Die Spur des Lichts
 - Andrea Camilleri - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00

Bastei Lübbe
Hardcover
Krimis
269 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2586-3
Ersterscheinung: 24.04.2017

Die Spur des Lichts

Commissario Montalbano stellt sich der Vergangenheit
Übersetzt von Rita Seuß, Walter Kögler

„Bislang der schönste Roman um Commissario Montalbano" Corriere della Sera
Das beschauliche Städtchen Vigàta auf Sizilien ist in Aufruhr, und ein Besuch des Innenministers steht bevor. Für Commissario Montalbano ein guter Grund, sich an diesem Tag zurückzuziehen und eine Vernissage zu besuchen. Die schöne Galeristin Marian ist mindestens so reizvoll wie die Exponate – und sie gibt Montalbano diverse Rätsel auf. Wie auch der Überfall auf die Ehefrau eines vermögenden Vigàteser Kaufmanns, der einen mysteriösen Mord nach sich zieht. Als seine Dauerverlobte Livia ihm schließlich ein unerwartetes Geständnis macht, muss Montalbano eine weitreichende Entscheidung treffen ...
Der 19. Band aus Camilleris erfolgreicher Krimiserie um den sizilianischen Commissario Montalbano

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Es ist das persönlichste Montalbano-Buch und einer der schönsten Romane der Reihe.“

 
„Gute Unterhaltung mit Meerblick, die den Kommissar von seiner verwundbaren Seite zeigt.“
„Endlich! Ein neuer Fall für Commissario Montalbano“
„Sein 19. Fall, in Italien bereits 2012 erschienen, liegt endlich auch auf Deutsch vor und gehört wohl zu den schönstenMontalbano-Romanen. Wir erleben hier vor der Kulisse von Flüchtlingsproblematik auf Lampedusa, illegalem Kunsthandel, Waffenschieberei nach Nordafrika und privaten Machenschaften einen selten menschlichen und persönlichen Commissario. Ungewöhnlich intime Momente lassen in seine Persönlichkeit und seine eigene Geschichte blicken.“
„Auch im 19. Band zeigt der 91-jährige italienische Bestsellerautor Feingefühl, wenn es um wendige Dialoge und dynamische Erzählweise geht.“


Alle Verlage