Eine Stimme in der Nacht
 - Andrea Camilleri - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
268 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17926-8
Ersterscheinung: 28.02.2020

Eine Stimme in der Nacht

Commissario Montalbanos zwanzigster Fall
Roman
Übersetzt von Rita Seuss, Walter Kögler

Es ist ein ungewohnter Anblick, als Giovanni Strangio, Sohn eines einflussreichen Lokalpolitikers, aufgelöst ins Kommissariat von Vigàta gestürmt kommt: Nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise hatte er seine Lebensgefährtin ermordet in der Wohnung aufgefunden.
Während der Polizeipräsident aus Furcht vor einem Skandal manchem Schwur gern Glauben schenkt, bleibt Commissario Montalbano unbeirrt von wasserdicht anmutenden Alibis. Und lockt einen skrupellosen Mörder mit seinen ganz eigenen Methoden in die Falle …

Sizilianisches Flair und ein Kommissar mit erfrischend unorthodoxen Ermittlungsmethoden in einem raffinierten Fall um Eitelkeit und Gier

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als …

Mehr erfahren
Alle Verlage