Lady Arrington und die rätselhafte Statue
 - Charlotte Gardener - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
390 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18332-6
Ersterscheinung: 21.12.2020

Lady Arrington und die rätselhafte Statue

Band 3 der Reihe "Ein Fall für Mary Arrington"

(9)

Mary Elizabeth Arrington kehrt zurück auf die Queen Anne – und auch diesmal lässt das Unheil nicht lange auf sich warten. Zunächst belächelt Mary die Gerüchte, dass auf dem Schiff ein Monster alte Damen erschreckt. Doch dann geschieht ein Mord – und eine mysteriöse Drachenstatue wird aus der Kabine der Ermordeten gestohlen ... Kann Mary auch in diesem Fall auf die Hilfe ihres Zimmermädchens und des Kapitäns setzen?

Rezensionen aus der Lesejury (9)

kristall kristall

Veröffentlicht am 25.12.2020

Skurril

Lady Mary Arrington ermittelt in einem neuen Fall, der nicht ohne ist. Dazu unternimmt sie eine Seefahrt und nicht lange, dann kommt es zu einem Mord. Die Reihe gefällt mir ausnehmend gut und auch dieser ... …mehr

Lady Mary Arrington ermittelt in einem neuen Fall, der nicht ohne ist. Dazu unternimmt sie eine Seefahrt und nicht lange, dann kommt es zu einem Mord. Die Reihe gefällt mir ausnehmend gut und auch dieser Teil hat es in sich. Der Krimi ist spannend, ein wenig schrullig und skurril, aber vor allem enorm unterhaltsam. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf weitere Fälle.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kindergartensylvi kindergartensylvi

Veröffentlicht am 23.10.2020

Monsterjagd an Bord...

Lady Arrington und die rätselhafte Statue von Charlotte Gardener
zur Geschichte:
Lady Mary Arrington hat endlich ihren Roman fertiggestellt. Und natürlich feiert sie das mit einer weiteren Kreuzfahrt! ... …mehr

Lady Arrington und die rätselhafte Statue von Charlotte Gardener
zur Geschichte:
Lady Mary Arrington hat endlich ihren Roman fertiggestellt. Und natürlich feiert sie das mit einer weiteren Kreuzfahrt! Doch wie üblich zieht die Hobbyermittlerin das Unheil förmlich an. Mary bekommt es nämlich mit einem Monster aus der chinesischen Mythologie zu tun, das auf der Queen Anne sein Unwesen treibt. Zunächst erschrickt es nur eine alte Dame. Dann aber geschieht ein Mord - und eine mysteriöse Drachenstatue wird gestohlen. Und schon steckt Mary mitten in einem weiteren Fall. Wird sie erneut mithilfe des Zimmermädchens Sandra, ihres Lektors Mr Bayle und des charmanten Kapitäns das Rätsel lösen können?
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller, turbulenter Kriminalroman. Geschickt, durch viele detaillierte Beschreibungen der Autorin, taucht der Leser in die Welt des Kreuzfahrtschiffes ein. Für mich ist es die zweite Begegnung mit Lady Arrington. Diese Reise führt Lady Mary Arrington von Hongkong über das südchinesische Meer und vorbei am Golf von Thailand. Als sie das Schiff betritt, merkt sie sofort: etwas hat sich an Bord geändert... Der Empfang ist nicht wie erwartet herzlich und zuvorkommend. Eine polternde Schar Söldner befinden sich auf dem Schiff, zur Sicherheit der zahlenden Gäste. Dies ist eine Anordnung des Arztes Dr. Germer.
Kaum auf dem Schiff wird Mary von der alten Dame Dorothy aufgehalten. Sie schaut sich verwirrt um und findet anscheinend ihre Kabine nicht mehr. Mary kümmert sich bis zum Auftauchen ihres Sohnes rührend um sie. Als Mary erschöpft in ihrer Kabine ankommt, erwartet sie die nächste Enttäuschung: Sandra ist nicht ihr Zimmermädchen...und in der Kabine nebenan ist Mrs. Gao. Mit dieser hatte Mary eine unfreundliche Begegnung in der Stadt. Was ist auf dem Schiff los?
Die Protagonistin Mary ist eine humorvolle Britin, sie ist direkt, neugierig und weiß was sie will. Sie kommt sympathisch und selbstsicher rüber. Am nächsten Morgen der Schock: Mrs. Gao wurde getötet und der Jadedrachen ist verschwunden. Als dann noch alle Passagiere auf die Suche nach dem grünen Monster gehen, nimmt die Geschichte turbulente Wendungen. Wer trachtete Mrs. Gao nach dem Leben? Wohin ist der grüne Jadedrachen verschwunden? Gibt es eine Verbindung zwischen Jadedrachen und dem grünen Monster? Kommt mit und helft Lady Mary Arrington das Rätsel vor den Söldnern zu lösen...
Meister Wang mit seinen Anhängern stiften Verwirrung und der Reiseleiter Jasper Willems weiß alles über das Schiff. Selbst Dorothy hat eine Begegnung mit dem Monster.
Der Schluss war für mich etwas überraschend, aber letztendlich nachvollziehbar.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 08.07.2022

Lady Arrington und die rätselhafte Statue

Lady Arrington und die rätselhafte Statue von Charlotte Gardener ist der dritte Teil einer netten Kreuzfahrer-Cosy-Crime Reihe. Ich kenne bisher alle Teile und finde sie sehr sympathisch und unterhaltsam. ... …mehr

Lady Arrington und die rätselhafte Statue von Charlotte Gardener ist der dritte Teil einer netten Kreuzfahrer-Cosy-Crime Reihe. Ich kenne bisher alle Teile und finde sie sehr sympathisch und unterhaltsam. Die Bücher kann man gut separat lesen, da sie alle in sich abgeschlossen sind. Allerdings lege ich jedem die Reihe komplett zu lesen ans Herz.

Mary Arrington macht wieder eine kurze Kreuzfahrt auf der Queen Anne. Diesmal geht es von Hongkong nach Singapur. Kaum ist sie auf dem Schiff geht das Gerücht um das ein Monster ältere Damen anfällt. Zudem laufen ein paar skurrile Gestalten auf dem Schiff rum. Mary kann nicht anders als sich einzumischen. Als dann ein Mord geschieht der vertuscht werden soll, ist Marys Hobby-Ermittler-Instinkt geweckt und sie geht auf die Jagd nach einem Mörder.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Mit dieser Reihe hat man einen unterhaltsamen und spannenden cosy Krimi. Die Handlung wird strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Allee wird sehr bildhaft beschrieben. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und lebendig. Auch spart die Autorin wieder nicht an skurrilen und extravaganten Personen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Diese Kombination aus Humor, Krimi und Roman ist der Autorin wieder sehr gut gelungen.

Was mir nicht so gefallen hat waren die anfänglichen Anspielungen auf Geister und Dämonen. Dies hätte nun nicht unbedingt sein müssen. Denn auch ohne diese Anspielungen war die Geschichte spannend. Ich hatte lange Zeit keine Ahnung wer oder was dahinter stecken könnte und hatte immer wieder andere Ideen. Zum Teil trafen diese ein, aber ich wurde auch überrascht. Und genau das macht für mich einen guten Krimi aus. Es gibt viele Wirrungen und Verzwickungen die den Leser auf die verschiedensten Spuren führt um am Ende doch überrascht zu werden.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Shanna1512 Shanna1512

Veröffentlicht am 27.10.2020

Eine Kreuzfahrt die ist tödlich

Aus dem Klappentext





Lady Mary Arrington hat endlich ihren Roman fertiggestellt. Und natürlich feiert sie das mit einer weiteren Kreuzfahrt! Doch wie üblich zieht die Hobbyermittlerin das Unheil förmlich ... …mehr

Aus dem Klappentext





Lady Mary Arrington hat endlich ihren Roman fertiggestellt. Und natürlich feiert sie das mit einer weiteren Kreuzfahrt! Doch wie üblich zieht die Hobbyermittlerin das Unheil förmlich an. Mary bekommt es nämlich mit einem Monster aus der chinesischen Mythologie zu tun, das auf der Queen Anne sein Unwesen treibt.



Ich war bereits zum 3.Mal mit Mary auf Kreuzfahrt.

Wie auch im ersten Buch wurde ich wieder mit einem unterhaltsamen kurzweiligem Krimi belohnt.

Diese Mal führt uns die Reise von Hongkong über das südchinesische Meer und vorbei am Golf von Thailand.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere mit viel Liebe ausgearbeitet.



Man traf aber wieder alte Bekannte.

Schön, dass wieder Sandra, der Mechaniker Antonio, der smarten Kapitän und natürlich auch der unsympathische Doktor Germer mit von der Partie sind.

Der britische, schwarze Humor kam auch nicht zu kurz.



Wer sich allerdings einen blutrünstigen Krimi erhofft, wird enttäuscht sein.

Dieses Buch lebt durch lose Fäden, falsche und auch echte Spuren und einem Schluss,

der überraschend, aber auch schlüssig ist.

Einziger Kritikpunkt, am Schluss wurde es ein wenig zäh und ein paar Seiten weniger, hätten dem Buch gut getan.



Ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt und würde mich auf eine neue Kreuzfahrt freuen.



4 Sterne für diesen Cosy Krimi.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jasbr jasbr

Veröffentlicht am 14.10.2020

Sympathische Lady, spannende Ermittlung

Es war mein erster Cosy-Krimi rund um Lady Arrington, aber sicher nicht mein letzter!
Der Leser begibt sich mit der Protagonistin auf eine Kreuzfahrt - nicht ihre erste. Ich hatte keine Vorkenntnisse, ... …mehr

Es war mein erster Cosy-Krimi rund um Lady Arrington, aber sicher nicht mein letzter!
Der Leser begibt sich mit der Protagonistin auf eine Kreuzfahrt - nicht ihre erste. Ich hatte keine Vorkenntnisse, aber das war überhaupt kein Problem. Man kommt auch so schnell in die Geschichte hinein und alles wichtige wird wiederholt, sodass es keine Verständnisprobleme gibt.
Sehr interessant und spannend fand ich die Örtlichkeiten, denn das Kreuzfahrtschiff schippert durch Asien. Man lernt in Ansätzen eine ganz andere Kultur kennen, was einfach super war. Hiervon hätte ich mir noch mehr gewünscht, denn die Eindrücke von den Landausflügen waren gut, aber gingen ein bisschen unter.
Im Mittelpunkt steht aber, dass Lady Arrington ein Verbrechen aufklären muss. Dabei werden ihr viele Steine in den Weg gelegt, die sie mit Witz, Verstand und Unterstützung ihrer Freunde aus dem Weg räumt.
Die Figuren sind wirklich super. Nicht nur die Protagonistin, auch die Nebenrollen haben mich begeistert. Irgendwie hat jeder einen Spleen, der ihn liebenswert macht und für Unterhaltung sorgt. Ich habe mich beim Lesen richtig wohlgefühlt.
Die Ermittlungen kommen aber auch nicht zu kurz. Natürlich ist es ein gemütlicher Krimi, die Spannung ist jetzt nicht soooo hoch, muss es aber für meinen Geschmack auch gar nicht sein. Man kann viel miträtseln und am Ende werden alle losen Fäden gut miteinander verbunden.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Charlotte Gardener

Charlotte Gardener ist eine englische Autorin. Nachdem sie mehr als dreißig Jahre in London am Theater gearbeitet hat, ist sie nun ins wunderschöne Brighton zurückgekehrt, den Ort ihrer Kindheit. Hier hat sie auch endlich die Ruhe gefunden, um ihr Hobby zum Beruf zu machen: Das Schreiben von Kriminalromanen. Und wenn sie nicht gerade in einem kleinen Café an einem ihrer Romane tüftelt, liebt sie es, mit ihrem Hund Scofield lange Spaziergänge am Strand zu unternehmen.

Mehr erfahren
Alle Verlage