Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
 - Maggie McGinnis - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Zeitgenössischer Liebesroman
400 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17910-7
Ersterscheinung: 28.02.2020

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Roman
Übersetzt von Angela Koonen

(29)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!
Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake – bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Rezensionen aus der Lesejury (29)

Lotte95 Lotte95

Veröffentlicht am 10.08.2020

Tolle Lovestory für zwischendurch!

Für alle Fans von Greys Anatomy und kitschigen Liebesgeschichten! Delaney wird vor eine schwierige Aufgabe gestellt und soll Joshua, dem Kinderarzt des Mercy Hospitals, das Budget kürzen. Schnell sind ... …mehr

Für alle Fans von Greys Anatomy und kitschigen Liebesgeschichten! Delaney wird vor eine schwierige Aufgabe gestellt und soll Joshua, dem Kinderarzt des Mercy Hospitals, das Budget kürzen. Schnell sind Gefühle im Spiel...kann das gut gehen? Super süß, romantisch und absolut kitschig!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

mymagicalbookwonderland mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 06.08.2020

toller Liebesroman

Rezension

Buchname: Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 2)
Autor: Maggie McGinnis
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: ... …mehr

Rezension

Buchname: Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 2)
Autor: Maggie McGinnis
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen See und die Berge und einem Wald im Hintergrund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Delaney
Der Hauptprotagonist ist Josh

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Delaney und Josh richtig gut gefallen. Der Liebesroman hatte für mich alles. Die ganze Art und Schreibweise von der Autorin waren sehr gut zu lesen. Locker flockig leicht. Interessante und authentische und sympathische Charaktere. Tolles Setting. Die Story war auch sehr gut. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, obwohl ich Band 1 nicht kenne. Aber das stört hier überhaupt nicht, da es um ein anderes Pärchen geht. Für mich ist „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Aber man muss auch Romance bzw Liebesromane im allgemeinem mögen, sonst ist das Buch für einem nichts. Ja es ist sehr vorausschauend und im Prinzip immer das Gleiche, aber mich stört so was nicht. Ganz im Gegenteil ich finde es sehr beruhigend. Von mir bekommt „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ daher auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

coala coala

Veröffentlicht am 27.07.2020

Mitreißend und Herzerwärmend

“Mein Herz schlägt für dich” ist der zweite Band der Echo Lake Reihe von Maggie McGinnis, in dem wir dem Kinderarzt Josh wieder begegnen. Er hat sein Privatleben quasi auf null gestellt und kümmert sich ... …mehr

“Mein Herz schlägt für dich” ist der zweite Band der Echo Lake Reihe von Maggie McGinnis, in dem wir dem Kinderarzt Josh wieder begegnen. Er hat sein Privatleben quasi auf null gestellt und kümmert sich aufopfernd um seine kleinen Patienten im Krankenhaus. Da kommt ihm Delaney aus der Finanzabteilung mit ihren Budgetkürzungsplänen natürlich gar nicht recht. 

Das Buch ist wunderbar lustig, die Dialoge zwischen den beiden spritzig und witzig, aber es geht natürlich auch sehr romantisch und emotional zu. Denn beide Charaktere haben so ihre ganz eigene schwierige Vergangenheit, welche sie antreibt, gerade in Bezug auf die Kinder. Dazu kommen viele liebenswerte Charaktere, die man schon aus dem ersten Band der Reihe kennt. Man kann das Buch aber auch gut eigenständig lesen. Die Autorin schafft es, den Leser mit der emotionalen Geschichte wirklich mitzunehmen, einige Wendungen halten auch einen gewissen Spannungsbogen aufrecht. 
 
Ein herzerwärmender und sehr unterhaltsamer Roman, der einen mitreißt mit der starken Geschichte. Das Buch ist definitiv ein Lesehighlight und macht Lust auf die gesamte Reihe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nisowa Nisowa

Veröffentlicht am 24.07.2020

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich (Echo Lake-Reihe 2) / emotionsgeladene Story

In " Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe 2) " muss Delaney von ihrem Chef aus Einsparungen in der Pädieatrie auffinden und diese vorzeigen.
Normalerweise macht sie ihren Job ... …mehr

In " Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe 2) " muss Delaney von ihrem Chef aus Einsparungen in der Pädieatrie auffinden und diese vorzeigen.
Normalerweise macht sie ihren Job in der Finanzabteilung des Mercy krankenhaus gerne, doch die Beschüsse für die Kinder zu kürzen setzen Delaney zu.
Auch der derzeitge Leitende Arzt der Kinderstation Josh ist wenig angetan, das er noch weiter einsparen soll.
Um Delaney zu zeigen, das aus seiner Sicht nichts mehr rauszuholen geht, bietet er ihr an, einige Zeit auf der Pädieatrie zu verbringen und sich selbst davon zu überzeugen.
Als ein Notfall eintritt bei dem es um Leben und Tod geht, muss Delaney mit anpacken und spürt am eigenen Leib, was Budgetkürzungen gefährden würden.
Das auch Delaneys Herz jedes mal heftiger schlägt sobald Josh in der Nähe ist, macht das ganze nicht einfacher. Das er ebenso empfindet aber auch nicht.
Können sie gemeinsam die Kinderstadion erhalten und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Delaney und Josh mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, einige mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, das beste für die kleinen Patienten heraus holen konnten und es für sie ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

alles_aber_ich alles_aber_ich

Veröffentlicht am 20.07.2020

so eine schöne Liebesgeschichte

Delaney fällt die schwere Aufgabe der Budgetkürzung auf der Pädiatrie zu, doch Dr Mackenzie hat die Idee sie soll sich doch selbst ein Bild machen wo gespart werden kann. Diese beiden Wochen ändern vieles.

Eine ... …mehr

Delaney fällt die schwere Aufgabe der Budgetkürzung auf der Pädiatrie zu, doch Dr Mackenzie hat die Idee sie soll sich doch selbst ein Bild machen wo gespart werden kann. Diese beiden Wochen ändern vieles.

Eine sehr schöne sehr emotionale sehr stimmungsvolle Romanze, die ich so nicht erwartet hatte.
Delaney ist eine Frau die einen Plan hat und sie weiß genau was sie nicht will.
Josh lebt für die Klinik, er ist immer erreichbar und arbeitet von früh bis spät, auch er hat einen Plan.
Doch Leben ist wenn man Pläne ändert.

Ich hab mich so wohl gefühlt in Echo Lake. Die Landschaftsbilder wurden so schön beschrieben, dass ich dachte ich bin mit am See oder am Berg.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und für mich fast schon zuviel Drama.

Irgendwie werd ich aus den Freunden aber nicht ganz schlau, denn auch hier wieder wollen alle die Liebesbeziehung ausreden.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Maggie McGinnis

Maggie McGinnis - Autor
© Geoffrey McLoughlin

Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England. Mit ihren romantischen Liebesromanen hat sie sich in den USA einen Namen gemacht und die USA-Today-Bestsellerliste erobert. Auch für den Golden Heart Award der amerikanischen Romance-Autoren war sie bereits nominiert. Mit ihren Romanen „Zweimal ist für immer“ und „Küss mich, Doc“ sowie ihrer Novelle „Ein Tanz im Schnee“ nimmt sie uns mit ins zauberhafte Vermont.

Mehr erfahren
Alle Verlage