Ein Weihnachtsmärchen in Kanada
 - Lara Hill - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Liebesromane
351 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17597-0
Ersterscheinung: 29.09.2017

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Roman

(10)

Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus mit qualmendem Schornstein – Winter in Kanada! Das erwartet Julia, als sie sich zu einem Lehreraustausch von Hamburg nach Banff aufmacht. Eines hat sie dabei allerdings nicht eingeplant: den unverschämten, aber irgendwie doch auch charmanten Kanadier Josh, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und das, obwohl Julia in Hamburg einen festen Freund hat, der ein besonders romantisches Weihnachtsfest plant …

 

Pressestimmen

„Für alle Anhängerinnen von romantischen Geschichten, die noch etwas mehr zu bieten haben.“

Rezensionen aus der Lesejury (10)

autobuero autobuero

Veröffentlicht am 24.11.2020

Es weihnachtet sehr

Julia entschließt sich zu einem Lehrertausch und fliegt nach Kanada, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Sie freut ich auf die Zeit in Kanada mit Schnee und Weihnachtszauber. Sie bezieht ihre Tauschwohnung ... …mehr

Julia entschließt sich zu einem Lehrertausch und fliegt nach Kanada, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Sie freut ich auf die Zeit in Kanada mit Schnee und Weihnachtszauber. Sie bezieht ihre Tauschwohnung der kanadischen Lehrerin und fühlt sich dort sichtlich wohl. Dann aber lernt sie Josh kennen und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Was wird nun mit ihrer festen Beziehung in Hamburg?

Dieses Buch habe ich verschlungen, es ist toll. Der Schreibstil ist klasse, man mag garnicht aufhören zu lesen. Man kommt richtig in Weihnachtsstimmung bei dieser wunderbaren Geschichte, die von Schnee, Natur und Weihnachten geprägt ist.

Auch das Cover ist wunderbar und die Personen, die dieses Buch prägen sind tolle Menschen. Man möchte gerne mit ihnen Weihnachten feiern.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

carinas_bookish_world carinas_bookish_world

Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine schöne weihnachtliche Geschichte mit einer guten Portion Liebe

Wer wollte nicht schon immer mal nach Kanada. “Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus - Winter in Kanada”. Dieses Zitat beschreibt das Setting der ganzen Geschichte sehr gut. ... …mehr

Wer wollte nicht schon immer mal nach Kanada. “Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus - Winter in Kanada”. Dieses Zitat beschreibt das Setting der ganzen Geschichte sehr gut. Die Hamburger Lehrerin Julie macht bei einem Lehreraustausch in die kanadische Kleinstadt Banff mit. Als sie dort auf den nicht besonders gesprächigen Josh trifft und mit ihm gemeinsam Zeit verbringt, beginnen bei Julia die Gefühle an sich einzunisten. Dabei hat sie doch Zuhause in Hamburg einen festen Freund, fast Verlobten, der nicht gerade begeistert von dem Lehreraustausch ist. Als Lars Julia in Kanada unangemeldet besuchen kommt, gerät die Beziehung zwischen den beiden aus den Fugen. Er merkt ganz schnell, dass zwischen Julia und Josh etwas läuft und ist nicht gerade davon begeistert. Dabei wollte er Julia doch in Banff einen Heiratsantrag machen. Nun muss sich Julia zwischen dem charismatischen und verschlossenen Josh und ihrem festen, gut situierten, Freund Lars entscheiden. Mir hat dieses Buch gut gefallen, es hat mich in Weihnachtsstimmung versetzt und war leicht zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

WriteMeANovel WriteMeANovel

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein Wintermärchen in Kanada

Für den reichen, eingebildeten Lars stand fest, dass er sich an Weihnachten mit Julia verlobt, aber sie bricht zu einem Lehreraustausch nach Kanada auf. Schon am Flughafen trifft sie auf einen Kerl der ... …mehr

Für den reichen, eingebildeten Lars stand fest, dass er sich an Weihnachten mit Julia verlobt, aber sie bricht zu einem Lehreraustausch nach Kanada auf. Schon am Flughafen trifft sie auf einen Kerl der ihr das Taxi wegschnappt. In Kanada erwartet sie Natur, Tiere, Ski und kuschelige Hütten. Dann trifft sie auf den sympathischen Josh und dessen Sohn und beide schleichen sich in ihr Herz. Doch Lars lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Dieses Buch hab ich mir gekauft, weil ich etwas Weihnachtliches lesen wollte. Bis auf ein paar Ausdrücke, die sich wiederholten fand ich den Schreibstil gut. Die kanadische, winterliche Atmosphäre kam gut rüber und man hatte richtig das Gefühl man würde in einer kanadischen Siedlung wohnen. Für meinen Geschmack war nur zu wenig Weihnachten in dem Buch drin.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kimi91 Kimi91

Veröffentlicht am 28.11.2018

Liebe,Schnee;kanada

Ich war auf der suche ,nach das Weihnachtsbuch für dieses jahr und ich habe es gefunden !
Ein Weihnachtsmärchen in Kanada, ich liebe es ist eine warmherzige Geschichte zum dahin schmelzen.
Nicht nur ... …mehr

Ich war auf der suche ,nach das Weihnachtsbuch für dieses jahr und ich habe es gefunden !
Ein Weihnachtsmärchen in Kanada, ich liebe es ist eine warmherzige Geschichte zum dahin schmelzen.
Nicht nur die idyllische Kulisse war zum verlieben, nein auch Julia und Josh. Ich liebe es einfach !!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Inkblot_tintenklecks Inkblot_tintenklecks

Veröffentlicht am 16.04.2018

Gute für die Weihnachtszeit

Weihnachten ist zwar schon lange vorbei doch so wie das Wetter hier ist passt das Buch perfekt denn Schnee lag noch vor ein paar Tagen. Die Protagonisten sind sehr lebendig dargestellt so dass man direkt ... …mehr

Weihnachten ist zwar schon lange vorbei doch so wie das Wetter hier ist passt das Buch perfekt denn Schnee lag noch vor ein paar Tagen. Die Protagonisten sind sehr lebendig dargestellt so dass man direkt ist die Geschichte eintauchen kann. Die Beschreibung der Landschaft war wunderbar man fühlte sich gleich mitten drin. Ein super Buch um die kalten Tage vor dem Kamin zu verbringen. Auch ein schönes Geschenk für die Weihnachstage.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alle Verlage