Midlife-Cowboy
 - Chris Geletneky - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Paperback
Liebesromane
384 Seiten
ISBN: 978-3-431-03955-9
Ersterscheinung: 11.03.2016

Midlife-Cowboy

Roman

Peinlich, lächerlich, filmreif – der gnadenlose Absturz eines harmlosen Familienvaters
Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis steckt. Ja, er hat eine fantastische Frau und großartige Kinder, aber wann genau sind seine ambitionierten Jugendträume bloß zu diesem Spießerleben mit Fertighaus und Gartenteich mutiert?
Tillmann beschließt, sein altes Draufgänger-Ich aus dem sozialen Tiefschlaf zu holen und noch mal so richtig die Sau rauszulassen. Prompt schlittert er in eine Affäre, die ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag auffliegt und eine Lawine von Katastrophen lostritt, deren Höhepunkt ihn zum meist gehassten Menschen des Planeten macht. So hatte er sich sein neues Leben irgendwie nicht vorgestellt! Langsam dämmert ihm: Es wird Zeit für einen neuen Masterplan … 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„In seinem Roman mischt er die Lust an explosiven Momenten mit genau beobachtetem Alltag. Und nicht nur Männer seiner Generation können mitfühlen, wie hart es ist, ein Midlife-Cowboy zu sein."
„Eine durchgeknallte, witzige Story."
„Hochliteratur ist das nicht. Aber wie der Autor Chris Geletneky in die Lebenskrise seines Helden Tillmann erzählt - schon sehr komisch."
„Sicher, einen Pulitzerpreis gewinnt man mit diesem Romanthema nicht - aber wenn man Lesern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, ist da ja auch schon eine ganze Menge."
„Brüllend komisch erzählt TV-Autor Chris Geletneky die Geschichte eines sympathischen Normalos […]. Nicht nur für Männer in der Midlife-Crisis zu empfehlen."

Autor

Chris Geletneky

Chris Geletneky - Autor
© Boris Breuer

Chris Geletneky, Jahrgang 1972, zieht nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Leipzig und Berlin nach Köln, um dort als TV-Autor zu arbeiten. Er wird Headwriter und Creative  Producer von preisgekrönten Comedyformaten wie Ladykracher, Pastewka und Sketch History – obwohl er bis heute nicht weiß, was ein Creative Producer genau macht. Er lebt und grillt mit seiner Familie in einem spießigen Häuschen in Köln, besitzt im Gegensatz zu …

Mehr erfahren
Alle Verlage