Die im Dunkeln sieht man nicht
 - Marlene Lufen - eBook
Coverdownload (300 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Politik und Gesellschaft
192 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-5589-5
Ersterscheinung: 27.04.2018

Die im Dunkeln sieht man nicht

Warum missbrauchte Frauen schweigen.

Alle drei Minuten wird in Deutschland eine Frau vergewaltigt. Jede 7. Frau ist in ihrem Leben mindesten ein Mal sexualisierter Gewalt ausgesetzt, und die Mehrheit aller Frauen schweigen. Nur 15 Prozent gehen zur Polizei, um ihre Peiniger anzuzeigen, denn die meisten schämen sich, rechnen sich nur geringe Erfolgschancen aus oder versuchen den Vorfall schnell zu vergessen. Die Beweisaufnahme nach einer Tat ist schwierig, die Polizeibefragung gleicht einem Verhör und im Gerichtszahl empfinden sie das Procedere als erniedrigend. „Damit muss Schluss sein!“, fordert Marlene Lufen und beschreibt sehr persönlich anhand vieler Beispiele, warum Frauen schweigen und was sich konkret in der Polizeiarbeit, aber auch in der Gesellschaft ändern muss.

  • eBook (epub)
    13,99 €

Autorin

Marlene Lufen

Sympathisch und immer gut gelaunt – so kennen alle Frühaufsteher die Moderatorin Marlene Lufen, die seit 2006 das Sat. 1 Frühstücksfernsehen moderiert. Dass sie fast vergewaltigt worden wäre, verschwieg sie bislang, bis sie in einem emotionalen Post auf Facebook über das traumatisierte Erlebnis berichtet. Selbst erschrocken über die vielen schrecklichen Berichte, die sie von unzähligen Frauen erhält, zeigt Marlene Lufen in ihrem Buch, warum es so wenige von ihnen gelingt, sich Gehör …

Mehr erfahren
Alle Verlage