Empörung reicht nicht!
 - Mehmet Daimagüler - eBook
Coverdownload (300 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Politik und Gesellschaft
350 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-5734-9
Ersterscheinung: 22.11.2017

Empörung reicht nicht!

Unser Staat hat versagt. Jetzt sind wir dran
Mein Plädoyer im NSU-Prozess

Hat unser Sicherheitsapparat die lückenlose Aufklärung der NSU-Mordserie verhindert? Trägt auch der Verfassungsschutz Verantwortung für die Verbrechen der Neonazis? Und haben Polizeibehörden jahrelang in eine falsche Richtung ermittelt, weil ihr Denken zum Teil rassistisch durchsetzt ist? Diese und andere Fragen thematisiert Mehmet Daimagüler, Opferanwalt der Nebenklage, in seinem Plädoyer zum NSU-Prozess. Sein Fazit: Unser Staat hat versagt. Mit seinem Buch appelliert Daimagüler an uns alle, unsere Demokratie nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern sie gegen Hass und Extremismus zu verteidigen.

Autor

Mehmet Daimagüler

Mehmet Daimagüler - Autor
© Mehmet Daimagüler

Mehmet Gürcan Daimagüler, 1968 in Siegen als Kind türkischer Arbeiter geboren, ist promovierter Rechtsanwalt, Kolumnist und Buchautor. Regelmäßig schreibt er für Tageszeitungen und juristische Fachmedien. Er ist einer der bekanntesten Opferanwälte in Deutschland. So vertrat er jüdische Mandanten aus Ungarn im Strafverfahren gegen den "Buchhalter von Ausschwitz", den ehemaligen SS-Mann Oskar G. 2011 erschien sein Buch Kein schönes Land in dieser Zeit, ein schonungslos offener Beitrag zur …

Mehr erfahren
Alle Verlage