Schneller als der Tod erlaubt
 - Georg Lehmacher - eBook
Coverdownload (300 DPI)

6,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Politik und Gesellschaft
300 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-1966-5
Ersterscheinung: 11.01.2013

Schneller als der Tod erlaubt

Ein Rettungssanitäter berichtet

In ihrem Beruf geht es oft um Leben und Tod. Ob Massenkarambolage oder Messerstecherei, die Arbeit der Rettungssanitäter ist nichts für schwache Nerven. Mehr als dreißig Jahre ist Georg Lehmacher nun schon im Dienst und hat dabei die unterschiedlichsten Geschichten erlebt: Tragische, als er traumatisierte Kinder betreut, die den Unfalltod des eigenen Vaters mit ansehen müssen. Aber auch solche, die von dem Glück erzählen, überlebt zu haben. So wird er zu einem völlig zerfetzten Unfallwagen gerufen, neben dem er die Autofahrerin und deren Sohn fassungslos und unverletzt antrifft. Erleben Sie mit, was passiert, wenn der Notruf geht - dieses Buch macht Gänsehaut!

  • eBook (epub)
    6,99 €

Autor

Georg Lehmacher

Georg Lehmacher - Autor
© Foto Hatzold

Georg Lehmacher, geboren 1962 in Stuttgart, ist seit dreißig Jahren im Krankentransport und Rettungsdienst des Roten Kreuzes tätig. Als Zivildienstleistender kam er zum ersten Mal mit diesem Beruf in Berührung, heute übt er sein Amt ehrenamtlich aus. Hauptberuflich arbeitet er als Kommunikationsdesigner und ist Dozent an der Hochschule Augsburg. Georg Lehmacher ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Mehr erfahren
Alle Verlage