Time for Change
 - Yanis Varoufakis - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

11,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Politik und Gesellschaft
175 Seiten
ISBN: 978-3-404-60921-5
Ersterscheinung: 09.12.2016

Time for Change

Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre

Yanis Varoufakis kämpft als Politiker, Ökonom und Buchautor dafür, die Märkte einer demokratischen Kontrolle zu unterwerfen. In Time for Change entfaltet er die Grundlagen seines Denkens, indem er seiner Tochter die Welt der Wirtschaft erklärt. Leidenschaftlich und mit allgemein verständlichen Worten führt er sie und seine Leser an Themen wie Ungleichheit, Krise, Schulden und die europäische Finanzpolitik heran. Und er macht Mut, dass Veränderungen möglich sind.
  • Taschenbuch
    11,00 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„In seinem neu aufgelegten Buch […] beschreibt er die wichtigsten Vorgänge der Wirtschaftswelt mit allgemeinverständlichen Worten."

Autor

Yanis Varoufakis

Yanis Varoufakis, Jahrgang 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Er war Professor für ökonomische Theorie an der Universität von Athen und an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität in Austin, Texas. 2015 war er für ein halbes Jahr Finanzminister der Regierung unter Alexis Tspiras. Anfang dieses Jahres gründete er in Berlin die Bewegung DiEM 25 (Democracy in Europe Movement).

Mehr erfahren
Alle Verlage