Doctor Who - Der neunte Schlüssel
 - Mark Gatiss - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Science Fiction
333 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-5600-7
Ersterscheinung: 27.07.2018

Doctor Who - Der neunte Schlüssel

Band 5 der Reihe "Doctor Who Romane"

Das Aerodrom in Culverton hat die Besitzer gewechselt, und diese versprechen dem kleinen idyllischen Dorf neuen Wohlstand. Aber der ehemalige Spitfire-Pilot Alex Whistler ist misstrauisch, und als schwarz gekleidete Truppen auf den Straßen erscheinen, kontaktiert er seinen alten Freund Brigadier Lethbridge-Stewart von U.N.I.T. Dieser sendet den Doktor nach Culverton, um die Angelegenheit zu untersuchen. Bald schon kommt er einer unheimlichen Verschwörung auf die Spur: Der Erde droht eine gnadenlose Invasion …

Der erste Roman um den 3. Doctor auf Deutsch – einer der beliebtesten Doktoren der BBC-Erfolgsserie, gespielt von Jon Pertwee

Autor

Mark Gatiss

Mark Gatiss ist ein britischer Schauspieler, Komiker und Autor. Im deutschsprachigen Raum ist er hauptsächlich durch die BBC-Serie Sherlock bekannt geworden, für die er zusammen mit Steven Moffat das Konzept entwickelte, mehrere Episoden schrieb und in der er als Mycroft Holmes zu sehen ist. Seit 2014 hat er auch Gastauftritte in Game of Thrones. Als Autor hat er mehrere Kriminalromane mit dem Gentlemen-Ermittler Lucifer Box verfasst. Für Doctor Who ist er seit vielen Jahren als Autor und …

Mehr erfahren
Alle Verlage